Der Körper dieser langen, bunten Schlange wird von einem nachdenklich blickenden humanoiden Kopf gekrönt, der von einem Nackenschild eingefasst wird, welcher dem einer Kobra ähnelt.
HG 10
EP 9.600
RG Große Aberration
INI +6; Sinne Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung +23
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 24, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 18 (+6 GE, –1 Größe, +9 natürlich)
TP 114 (12W8+60)
REF +12, WIL +12, ZÄH +9
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 12m
Nahkampf Biss +13 (2W6+7 plus Gift)
Fernkampf Speien Berührungsangriff +14 (Gift)
Angriffsfläche 3m; Reichweite 1,50m
Bekannte Zauber (ZS 9)
4. (5/Tag) – Göttliche Macht, Mächtige Unsichtbarkeit
3. (7/Tag) – Blitz (SG 17), Magie bannen, Schwere Wunden heilen
2. (7/Tag) – Gedanken wahrnehmen (SG 16), Sengender Strahl, Teilweise Genesung, Unsichtbares sehen
1. (7/Tag) – Göttliche Gunst, Leichte Wunden heilen, Magisches Geschoss, Magierrüstung, Rascher Rückzug
0. (beliebig oft) – Benommenheit (SG 14), Kältestrahl, Licht, Magie entdecken, Magie lesen, Magierhand, Öffnen/Schließen, Stabilisieren
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 21, GE 24, KO 20, IN 16, WE 19, CH 18
GAB +9; KMB +15; KMV 31 (kann nicht Zu-Fall-gebracht werden)
Talente Blind kämpfen, Blitzschnelle Reflexe, Defensive Kampfweise, Im Kampf zaubern, Materialkomponentenlos zaubernB, Verbessertes Zu-Fall-bringen, Wachsamkeit
Fertigkeiten Bluffen +16, Diplomatie +16, Heimlichkeit +17, Motiv erkennen +20, Wahrnehmung +23, Wissen (Arkanes) +18, Zauberkunde +18
Sprachen Celestisch, Gemeinsprache
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Gemäßigte Ebenen
Organisation Einzelgänger, Paar oder Nest (3-6)
Schätze Standard
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Gift (AF) Biss – Verwundung oder Speien – Kontakt; Rettungswurf Zähigkeit SG 21; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W4 KO-Schaden; Heilung 2 aufeinander folgende Rettungswürfe.
Speien (AF) Eine Wächternaga ist in der Lage ihr Gift im Rahmen einer Standard-Aktion bis zu 9m weit zu spucken. Dies ist ein Berührungsangriff im Fernkampf ohne Beschränkung der Grundreichweite. Gegner, die von einem solchen Angriff getroffen werden, müssen erfolgreiche Rettungswürfe absolvieren, um dem Effekt zu entgehen (siehe oben).
Zauber Wächternagas wirken ihre Zauber wie Hexenmeister der 9. Stufe. Außerdem können sie Zauber von der Liste der Klerikerzauber als arkane Zauber wirken.
Beschreibung[Bearbeiten]
Wächternagas mögen wild aussehen, haben leuchtend bunte Schuppen, ein Nackenschild wie eine Kobra und kräftige Schlangenleiber, doch sind sie beflissene Wächter von äußerst mächtigen und heiligen Orten. Ihre Schuppen werden oft von komplizierten Mustern geziert, welche denen von exotischen Dschungelschlangen ähneln. Eine typische Wächternaga ist 4,20m lang und wiegt etwa 350 Pfund.
Während viele von ihnen exotische uralte oder vergessene Glaubensrichtungen praktizieren, werden andere einfach nur von Orten angezogen, welche Wunder bergen (beispielsweise große Wasserfälle, natürlich gewachsene Türme oder Tempel auf Berggipfeln). Sie beschützen diese Orte aus einem Gefühl der Ehrfurcht und Pflicht heraus. Diese Nagas schließen sich nicht selten einer existierenden Glaubensgemeinschaft an und bewachen deren Heiligtümer oder alte Schätze. Und so lässt sich ein Naga-Paar möglicherweise in der Nähe eines Orts nieder, den es für schützenswert hält. Dort brütet es seine Eier aus und zieht seine Jungen auf. Wenn diese erwachsen werden, können sie ihre Eltern entweder verlassen und sich eine eigene Heimstätte suchen oder bei ihnen bleiben und den Ort mit diesen zusammen schützen. So ist die Wächternaga, die gerade eine Ruine oder einen Tempel bewacht, manchmal nur der Nachfahre einer langen Reihe von Beschützern, die über Jahrhunderte ihren Dienst verrichtete. Diese Nagas nehmen oft denselben Namen wie ihre Vorgänger an, um als außergewöhnlich langlebige Persönlichkeit zu erscheinen.