Deine herbeigezauberten Kreaturen werden durch die Magie der Turmkarten gestärkt.
Voraussetzungen: Turmschicksal.
Vorteil: Wenn du einen Beschwörungszauber der Unterschule der Herbeizauberung wirkst oder eine zauberähnliche Fähigkeit einsetzt, um eine oder mehrere Kreaturen herbeizuzaubern, kannst du zwei zufällige Karten aus deinem vollständigen Turmkartendeck ziehen. Dies fügt dem Zauber Gestik (sofern noch nicht erforderlich) und einen Fokus (das Turmkartendeck) als Komponenten hinzu, erhöht aber nicht den Zeitaufwand. Während der Wirkungsdauer des Zaubers erhält jede herbeigezauberte Kreatur einen Verbesserungsbonus von +4 auf die Attribute, die mit den Türmen der gezogenen Karten assoziiert werden. Sollten beide Karten demselben Turm angehören, beträgt dieser Attributsbonus stattdessen +6. Sollte eine der Karten eine Wahre Übereinstimmung zur Gesinnung der herbeigezauberten Kreaturen sein, wird die Wirkungsdauer des Zaubers verdoppelt, im Falle einer Umgekehrten Übereinstimmung aber halbiert. Liegen eine Wahre und eine Umgekehrte Übereinstimmung vor, heben diese sich gegenseitig auf.
Eine auf diese Weise herbeigezauberte Kreatur wird durch die gezogenen Karten deutlich verändert. Ihr Äußeres passt sich dem Bild auf der Karte an – so könnte im Falle der Karte Der Wirt die Kreatur nur ein Auge besitzen. Persönlichkeit und Verhalten der Kreatur werden ebenfalls in gewissem Maße beeinflusst, nicht aber die Gesinnung (so könnte Der Schlangenbiss durchaus außergewöhnlich geschwätzige Kreaturen herbeizaubern).