Du bist imstande, wütende Tiere zu besänftigen.
Voraussetzungen: Klassenmerkmal Tierempathie.
Vorteil: Als Volle Aktion kannst du versuchen, ein Tier oder eine Magische Bestie mit einem Intelligenzwert von 1–2 und einer Einstellung von Feindselig gegenüber dir oder deinen Verbündeten zu beschwichtigen. Lege einen Wurf für Tierempathie gegen SG 10 + TW des Zieles + Charismamodifikator des Zieles ab. Bei Erfolg wird die Einstellung des Zieles dir und deinen Verbündeten gegenüber zu Gleichgültig. Sollte das Ziel während dieser Zeit angegriffen werden oder es dich oder deine Verbündeten nach Ablauf der Zeit noch sehen können, wird es wieder Feindselig. Unabhängig vom Erfolg ist das Ziel im Anschluss für 24 Stunden gegen diese Fähigkeit immun.
Speziell: Tiergefährten und Kreaturen unter magischem Zwang sind schwieriger zu beruhigen; addiere +5 auf den SG des Wurfes für Tierempathie (s.o.). Ein Tiergefährte addiert ferner seinen Bonus auf Willenswürfe aus der Fähigkeit Treue auf diesen SG, zudem wird der Effekt gebrochen, sollte sein Herr angegriffen werden. Der Meister eines Tiergefährten kann das Tier zu einem erneuten Angriff anweisen, allerdings wird auf den SG dieses Fertigkeitswurfes für Mit Tieren umgehen dein Modifikator für Tierempathie addiert.