Tarraske

Aus Pathfinder-SRD
Die folgenden Seiten unter gleichem Namen existieren:

Diese reptilienartige Bestie überragt ihre Umgebung wie ein gigantischer Dinosaurier. Sie scheint nur aus Zähnen, Hörnern, Klauen und einem um sich schlagenden Stachelschwanz zu bestehen.

HG 25

EP 1.638.400

N Kolossale magische Bestie (Brut des Rovagug)

INI +7; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn; Wahrnehmung +43

Aura Unheimliche Ausstrahlung (90 m, SG 27)

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 40, Berührung 5, auf dem Falschen Fuß 37 (+3 GE, -8 Größe, +35 Natürlich)

TP 525 (30W10+360); Regeneration 40

REF +22, WIL +12, ZÄH +31

Immunitäten Attributsentzug, Attributsschaden, Blutung, Dauerhafte Wunden, Energieentzug, Feuer, geistesbeeinflussende Effekte, Gestaltwechsel, Gift, Krankheit, Lähmung, Säure, Versteinerung; SR 15/Episch; ZR 36

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 12 m

Nahkampf Biss +37 (4W8+15/15-20/x3 plus Ergreifen), 2 Klauen +37 (1W12+15), 2 Durchbohrenangriffe +37 (1W10+15), Schwanzschlag +32 (3W8+7)

Fernkampf 6 Stacheln +25 (2W10+15/x3)

Angriffsfläche 9 m; Reichweite 9 m (18 m mit Schwanzschlag)

Besondere Angriffe Ansturm, Dornen, Verschlingen (6W6+22 plus 6W6 Säure, RK 27, TP 52)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 41, GE 16, KO 34, IN 3, WE 15, CH 14

GAB +30; KMB +53 (Ringkampf +57); KMV 66

Talente Blind kämpfen, Blitzschnelle Reflexe, Doppelschlag, Große Zähigkeit, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Kritischer-Treffer-Fokus, Kritischer Treffer (Blutend), Kritischer Treffer (Wankend), Rennen, Rundumschlag, Verbesserter Ansturm, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss), Wuchtiger Schlag

Fertigkeiten Akrobatik +3 (Springen +43), Wahrnehmung +43

Sprachen Aklo (kann nicht sprechen)

Besondere Eigenschaften Mächtiger Springer, Panzer, Unaufhaltsame Kraft, Winterschlaf

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebige

Organisation Einzelgänger

Schätze Keine

Besondere Fähighkeite[Bearbeiten]

Ansturm (AF) Die Tarraske kann sich ein Mal pro Minute für 1 Runde bis zu 45 m weit bewegen. Dies erhöht den Bonus auf Akrobatikwürfe zum Springen auf +87.

Dornen (AF) Mit einem Zurückwerfen ihres Kopfes oder mit einem peitschenartigen Schlag ihres Schwanzes, kann die Tarraske als Standard-Aktion eine Salve von 6 speerartigen Dornen aus ihrem Körper abfeuern. Für jeden Dorn muss ein Angriffswurf erfolgen, zudem müssen sich alle Ziele innerhalb von 9 m zueinander befinden. Die Dornen haben eine Grundreichweite von 36 m.

Mächtiger Springer (AF) Die Tarraske nutzt ihre Stärkewert, um Fertigkeitswürfe auf Akrobatik zwecks Sprüngen zu modifizieren. Zudem erhält sie beim Springen einen Volksbonus von +24 auf Akrobatikwürfe.

Panzer (ÜF) Die Schuppen der Tarraske lenken Kegel, Linien und Strahlen ab. Ebenso lassen sie Magische Geschosse abprallen. Die Tarraske ist also immun gegen jegliche solcher Effekte. Es besteht sogar eine 30% Chance, dass ein abgelenkter Effekt mit voller Wucht auf den Zaubernden zurückprallt. Sollte dies nicht geschehen, dann verliert der Effekt schlicht seine Wirkung.

Beschreibung[Bearbeiten]

In uralten Texten wird die Tarraske als „Vorbote des Armageddon“ bezeichnet. Sie ist die größte Brut des Rovagug. Erstmals wurde im Jahre -632 AK von ihr berichtet, als sie Ninschabur und Avistan verheerte. Der Höhepunkt dieser Zerstörung bestand in der Vernichtung der f liegenden Schorystadt Kho. Anschließend wurde die Tarraske in einer Kaverne irgendwo in der Region der Inneren See eingeschlossen. Obwohl der Standort dieser Höhle nicht mehr bekannt ist, kursieren Gerüchte über mögliche Kerker. Diese Gerüchte schließen so ziemlich jede bergige Region und das Mwangi-Becken mit ein. Zuweilen heißt es sogar, die Tarraske läge unter der Insel Kortos. Die Werte, die hier aufgeführt wurden, unterscheiden sich etwas von denen im Monsterhandbuch. Diese Version zeichnet die Tarraske präziser als mächtigste Brut des Rovagug nach.