Stiefel des Hochsprungs

Aus Pathfinder-SRD
  • Preis: 3.500 GM
  • Ausrüstungsplatz: Füße
  • ZS: 3
  • Gewicht: 1 Pfd
  • Aura: Schwache Verwandlungsmagie

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Träger dieser Velourslederstiefel ignoriert zusätzliche 3 m, welche er fallend zurücklegt, wenn ihm ein Fertigkeitswurf für Akrobatik gelingt, um den Sturz abzufedern. Er kann die Stiefel einmal pro Runde mit einer Freien Aktion nutzen, um einen Kompetenzbonus von +10 auf einen Fertigkeitswurf für Akrobatik zum Springen zu erlangen und den Sprung zu behandeln, als hätte er genügend Anlauf genommen. Ferner erhält er diesen Kompetenzbonus von +10 auf Würfe für Akrobatik, um Gelegenheitsangriffe während des Sprunges zu vermeiden und um nach der Landung das Gleichgewicht zu behalten.

Werden die Stiefel auf diese Weise genutzt, strengt es den Unterleib extrem an. Sollte der Träger einen zweiten solchen Sprung versuchen, ohne wenigstens 1 Minute verstreichen zu lassen, muss ihm ein Zähigkeitswurf gegen einen SG in Höhe des SG des zweiten Sprungs gelingen, um keine Beinverletzungen zu erleiden. Eine solche Verletzung halbiert seine Bewegungsrate für 24 Stunden, sofern er nicht vorher mittels eines Wurfes für Heilkunde gegen SG 15 behandelt wird oder ihm nicht vorher wenigstens 1 Punkt magischer Heilung zuteil wird. Der SG des Zähigkeitswurfs steigt pro weiterem Sprung um 5, sofern der Träger zwischen den Sprüngen nicht wenigstens 1 Minute verstreichen lässt.

Erschaffung[Bearbeiten]