Schläger (Tiergefährte)

Aus Pathfinder-SRD
Die folgenden Seiten unter gleichem Namen existieren:

Schläger sind größer als andere ihrer Art und daran gewöhnt, Kämpfe zu gewinnen und ihre Dominanz zur Schau zu stellen bei der Wahl der Partner, des Territoriums und anderer Privilegien.

Schlägertalente[Bearbeiten]

Neben den Standardtalenten, die Tiergefährten wählen können, kann ein Schläger zudem Mächtiger Ansturm, Mächtiges Überrennen, Mächtiges Versetzen, Mächtiges Zu-Fall-bringen, Verbessertes Versetzen und Verbessertes Zu-Fall-bringen wählen. Er kann Heftiger Angriff anstelle von Defensive Kampfweise als Voraussetzung für diese Talente nutzen.

Dies ersetzt Zauber teilen.

Adrenalinrausch (AF)[Bearbeiten]

Mit der 9. Stufe erhält ein Schläger im Anschluss an ein erfolgreiches, abgeschlossenes Kampfmanöver für Ansturm, Überrennen, Versetzen oder Zu-Fall-bringen einen Moralbonus von +2 auf Angriffs- und Schadenswürfe bis zum Ende seines nächsten Zuges.

Dies ersetzt Mehrfachangriff.