Rhu-Chalik

Aus Pathfinder-SRD

Dieses missgestaltete Gebilde zieht dünne Tentakel hinter sich her. Eine graue Kugel hängt wie ein vorgewölbtes, lidloses Auge unter der Kreatur.

HG 6

EP 2.400

CB Kleine Aberration

INI +7; Sinne Dunkelsicht 18 m, Im Dunkeln sehen; Wahrnehmung +10

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 18, Berührung 14, auf dem Falschen Fuß 15 (+3 GE, +1 Größe, +4 Rüstung)

TP 68 (8W8+32); Schnelle Heilung 2

REF +5, WIL +8, ZÄH +6

Immunitäten Kälte, Krankheit; Verteidigungsfähigkeiten Rundumsicht

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 1,50 m, Fliegen 18 m (perfekt)

Nahkampf 4 Tentakel +11 (1W4+3 Schmerzvolle Berührung)

Besondere Angriffe Furcht projizieren, Nachricht in die Leere, Schmerzhafte Berührung


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 10; Konzentration +12)

Immer — Magierrüstung

Beliebig oft — Gedanken wahrnehmen (SG 14), Geteilte ErinnerungABR (SG 14), Unsichtbarkeit

1/Tag – Erinnerung verändern (SG 16)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 16, GE 16, KO 19, IN 13, WE 14, CH 15

GAB +6; KMB +8; KMV 21

Talente Defensive Kampfweise, Kampfreflexe, Verbesserte Initiative, Waffenfokus (Tentakel)

Fertigkeiten Bluffen +8, Diplomatie +8, Einschüchtern +10, Fliegen +13, Heimlichkeit +15, Magischen Gegenstand benutzen +10, Motiv erkennen +7, Wahrnehmung +10

Sprachen Aklo; Telepathie 30 m

Besondere Eigenschaften Keine Atmung, Verdichten

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebig

Organisation Einzelgänger

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Ängste projizieren (ÜF) Ein Rhu-Chalik kann sich als Standard-Aktion die Ängste jeder anderen Kreatur zunutze machen, bei der er binnen der letzten Minute erfolgreich Gedanken wahrnehmen angewandt hat. Dieser Effekt erschafft im Geist des Ziels Visionen der entsetzlichsten Albträume, die sich die Kreatur nur vorstellen kann. Dem Ziel muss ein Willenswurf gegen SG 16 gelingen, oder es erhält den Zustand Verängstigt sowie 1W4 Punkte Weisheitsschaden. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.

Nachricht in die Leere (ÜF) Wenn eine Kreatur Weisheitsschaden durch die Fähigkeit Ängste projizieren des Rhu-Chalik in Höhe des Weisheitswertes der Kreatur erhält, oder der Weisheitsschaden diesen sogar noch übersteigt, wird die Kreatur bewusstlos. Von diesem Zeitpunkt an kann der Rhu-Chalik sich 10 Minuten Zeit nehmen, um das gesamte Bewusstsein der Kreatur zu kopieren und zu absorbieren. Dieses Bewusstsein sendet er anschließend durch die Leere des Weltalls zu seinen wartenden Meistern. Sollte der Weisheitsschaden der Kreatur geheilt werden und sollte sich die Kreatur erholen, ehe dieser Prozess vorbei ist, scheitert der Effekt. Sollte der Weisheitsschaden der Kreatur jedoch erst geheilt werden, nachdem das Bewusstsein erfolgreich übermittelt wurde, erwacht die Kreatur desorientiert. Sie erhält für 24 Stunden einen Malus von -2 auf Angriffs-, Attributs- und Fertigkeitswürfe. Ansonsten fügt der Effekt dem Ziel keinen weiteren Schaden zu, das Bewusstsein der Kreatur wird nicht zerstört, es wird lediglich dupliziert und übertragen.

Schmerzhafte Berührung (AF) Ein Rhu-Chalik sondert ein Enzym ab, das seine Tentakel bedeckt. Wenn dieses Enzym in Kontakt mit einer lebenden Kreatur kommt, verursacht es entsetzliche Schmerzen. Jede Kreatur, die mit dem Enzym in Kontakt kommt, muss einen Zähigkeitswurf gegen SG 18 ablegen. Scheitert dieser, erhält die Kreatur für 1W4 Runden einen Malus von -2 auf Angriffs-, Attributs- und Fertigkeitswürfe. Wird eine Kreatur von mehreren Angriffen mit der Fähigkeit Schmerzhafte Berührung betroffen, so ist die Dauer kumulativ, nicht aber der Malus. Kreaturen, die immun gegen Schmerzen sind, sind auch immun gegen diese Fähigkeit. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.

Beschreibung[Bearbeiten]

Rhu-Chalik werden auch Leerewanderer genannt. Bei ihnen handelt es sich um eine fremdartige Entität, die für ein nebulöses Kollektiv von außerirdischen Eroberern Spähmissionen ausführt. Abgesehen von ihren Ambitionen das Universum zu unterwerfen, verfolgen sie noch aus reiner Neugierde ein weiteres Ziel: Sie sammeln die Erinnerungen interessanter Kreaturen im Universum, um sie in einem gewaltigen Wissenslager abzuspeichern. Dadurch hoffen sie jedes Geheimnis über die Existenz aufdecken zu können.

Rhu-Chalik dienen ihren Herren unermüdlich. Sie sind ebenso geduldig wie langlebig. Nur selten machen sie einen unkalkulierten Zug. Sie wählen nur die besten Intellekte aus, um sie zur Ergötzung ihrer Herren in die Finsternis zu schicken. Wenn Rhu-Chalik weit entfernte Welten erforschen, so sind sie keine sozialen Wesen. Sie meiden den Kontakt zu anderen Artgenossen, um bei ihren Raubzügen nicht zu viele sich überlappende Informationen der Bewusstseinssammlung ihrer Herren hinzuzufügen. Zurück in ihrer Heimat nähren diese Kreaturen jedoch Abermillionen Ihresgleichen mit einer unendlichen Zahl an körperlosen Bewusstseinen.

Ein Rhu-Chalik misst ungefähr 90 cm und wiegt lediglich 30 Pfund.