Resistenzmeisterschaft

Aus Pathfinder-SRD

Du schützt dich vor Verletzungen, indem du einen magischen Gegenstand der Bannmagie benutzt.

Voraussetzungen: Magischen Gegenstand benutzen 3 Ränge, Grundzähigkeitsbonus +3.

Vorteil: Du kannst ein Mal am Tag 10 Minuten lang meditieren, um eine Rüstung bzw. einen wundersamen Gegenstand mit einem Bannzauber des 2. Grades oder höher als Erschaffungsvoraussetzung zu verwenden. Beide müssen einen Ausrüstungsplatz an deinem Körper einnehmen. Du erhältst einen defensiven Vorteil in der Gestalt eines Resistenzbonus von +1 auf all Rettungswürfe oder 5 Punkte Energieresistenz gegen eine beliebiges Element (Elektrizität, Feuer, Kälte oder Säure). Dieser Vorteil hält 24 Stunden lang an, und du musst den Gegenstand oder die Rüstung tragen, um von dem Vorteil zu profitieren. Wird der Gegenstand oder die Rüstung entfernt, bevor die Wirkungsdauer endet, verlierst du den Vorteil augenblicklich. Du kannst den Vorteil vor Ablauf einer Zeitspanne von 24 Stunden nach der letzten Aktivierung dieses Talents nicht wiedererlangen. Der von diesem Talent gewährte Resistenzbonus steigt um jeweils 1 bzw. die Energieresistenz erhöht sich um jeweils 5 Punkt, wenn dein Grundzähigkeitsbonus +6, +9 und +12 erreicht. Du erhältst nur einen Vorteil von diesem Talent gleichzeitig.