Pelagastr

Aus Pathfinder-SRD

Der glitzernde Leib dieser Schlange endet in einem schlaufenförmigen Schwanzstück. Ihre Schuppen leuchten schwach in stetig wechselnden Mustern.

HG 8

EP 4.800

CN Mittelgroßer Externar (Chaotisch, Extraplanar, Gestaltwandler, Körperlos, Proteaner)

INI +10; Sinne Blindsicht 9 m, Dunkelsicht 18 m, Rechtschaffenes entdecken; Wahrnehmung +16

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 20, Berührung 20, auf dem Falschen Fuß 14 (+4 Ablenkung, +6 GE)

TP 105 (10W10+50); Schnelle Heilung 5

REF +13, WIL +10, ZÄH +10

Immunitäten Säure, Verwandlung; Resistenzen Elektrizität 10, Schall 10; SR 5/Rechtschaffenes; Verteidigungsfähigkeiten Formlose Anatomie, Körperlos, Bewegungsfreiheit;

ZR 19

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate Fliegen 9 m (perfekt)

Nahkampf Biss +16 Berührung (1W6), 2 Klauen +16 Berührung (1W4), Schwanzschlag +12 (1W6+6)

Besondere Angriffe Geisterhafte Windungen, Raumerschütterung, Überlagerndes Ego, Würgen (1W6+4)


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 10; Konzentration +14)

Immer — Rechtschaffenes entdecken, Sprachen verstehen

Beliebig oft — Mächtiges Teleportieren (nur selbst plus 50 Pfd. an Gegenständen), Magie bannen, Magierhand

3/Tag — Hypnotisches Muster (SG 16), Plündernde HandABR II

1/Tag — Chaoshammer (SG 18)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST —, GE 23, KO 21, IN 16, WE 16, CH 19

GAB +10; KMB +16 (Ringkampf +20); KMV 30 (kann nicht zu Fall gebracht werden)

Talente Fertigkeitsfokus (Bluffen), Große Zähigkeit, Kampfreflexe, Verbesserte Initiative, Waffenfokus (Schwanzschlag)

Fertigkeiten Akrobatik +19, Auftreten (Gesang) +17, Bluffen +23, Diplomatie +17, Fliegen +27, Heimlichkeit +19 (wenn bewegungslos +39), Motiv erkennen +16, Wahrnehmung +16, Wissen (Die Ebenen) +16; Volksmodifikatoren Heimlichkeit bei Bewegungslosigkeit +20

Sprachen Gemeinsprache, Proteanisch; Sprachen verstehen

Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (Verwandlung)

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebig (Mahlstrom)

Organisation Einzelgänger, Paar oder Zusammenkunft (3–6)

Schätze Keiner

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Geisterhafte Windungen (ÜF) Biss- und Klauenangriffe eines Pelagastrs werden als Berührungsangriffe abgehandelt und verursachen Energieschaden, während der Schwanzschlagangriff normal abhandelt wird und Wuchtschaden verursacht, da der Schwanz beim Angriff in die Realität gelangt, kann er zudem Gegner würgen und ergreifen. Der Pelagastr addiert seinen 1 ½ fachen Charismamodifikator auf den Schaden seines Schwanzschlagangriffes. Hinsichtlich der Fähigkeit des Schwanzes, Gegenstände anheben und zerren zu können, besitzt er den effektiven Stärkewert in Höhe seines Charismawertes.

Gestalt wechseln (ÜF) Wenn ein Pelagastr die Gestalt wechselt, bleibt er in der vorgetäuschten Gestalt körperlos.

Raumerschütterung (ÜF) Erleidet eine Kreatur durch die Fähigkeit Würgen eines Pelagastrs Schaden, muss sie einen Zähigkeitswurf gegen SG 20 ablegen; misslingt ihr dieser Rettungswurf, wird sie von einer Raumerschütterung (siehe Seite 307) betroffen. Würfle den Effekt in diesem Fall mit 1W12 auf der Tabelle auf Seite 306 aus. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.

Überlagerndes Ego (ÜF) Als Standard-Aktion kann der Pelagastr ein Mal pro Runde seinen Körper mit dem einer körperlichen Kreatur verschmelzen. Dies funktioniert wie Mächtige BesessenheitABR VII mit einer effektiven Zauberstufe in Höhe der Anzahl der Trefferwürfel des Pelagastrs. Der Pelagastr muss sich dabei zum Ziel angrenzend befinden. Dem Ziel steht ein Willenswurf gegen SG 19 zu; gelingt ihm dieser Rettungswurf, ist es gegen diese Fähigkeit dieses Pelagastrs für 24 Stunden immun. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.

Beschreibung[Bearbeiten]

So wie andere Proteaner es lieben, die entsetzliche Stagnation der physikalischen Welt zu unterminieren, indem sie Veränderungen bringen, bringen Pelagastren Chaos und Freiheit in die langweiligen, schalen Leben ihrer Bewohner. Da sie nicht den Einschränkungen körperlicher Leiber unterliegen, können sie abgeschlossene Räume und Geheimnisse ausspionieren, und hüpfen von Wirt zu Wirt, um die Seltsamkeit der körperlichen Welt mit möglichst vielen Sinnen zu erleben.