Diese Kreatur hat ein Krokodilmaul, zwei Krallenhände und aus dem Rücken herauswachsende, leuchtende Tentakel.
HG 13
EP 25.600
CN Mittelgroßer Externar (Chaotisch, Extraplanar, Gestaltwandler, Proteaner)
INI +11; Sinne Blindgespür 9 m, Dunkelsicht 18 m, Rechtschaffenes entdecken; Wahrnehmung +24
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 28, Berührung 18, auf dem Falschen Fuß 20 (+1 Ausweichen, +7 GE, +10 Natürlich)
TP 195 (17W10+102)
REF +19, WIL +16, ZÄH +13
Immunitäten Säure, Verwandlungseffekte; Resistenzen Elektrizität 10, Schall 10; SR 10/ Rechtschaffenes; Verteidigungsfähigkeiten Formlose Anatomie, Bewegungsfreiheit; ZR 24
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9 m, Fliegen 9 m (perfekt), Schwimmen 9 m
Nahkampf Biss +23 (1W8+6 plus Raumerschütterung), 2 Klauen +23 (1W8+6), Schwanzschlag +18 (1W4+3 plus Ergreifen), 4 Tentakel +18 (1W4+3 plus Attributsentzug)
Besondere Angriffe Geschicklichkeitssentziehende Tentakel, Raumerschütterungsexplosion, Würgen (1W4+6)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 13; Konzentration +18)
Immer — Rechtschaffenes entdecken
Beliebig oft — Mächtiges Magie bannen, Mächtiges Teleportieren (nur selbst plus 50 Pfd. an Gegenständen)
3/Tag — Chaoshammer (SG 19)
1/Tag — Fortschicken (SG 20), Herbeizaubern (Grad 5, 2 ImentescheMHB II, 75%), Rechtschaffenes bannen (SG 20)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 22, GE 25, KO 22, IN 21, WE 18, CH 21
GAB +17; KMB +23; KMV 41 (kann nicht zu Fall gebracht werden)
Talente Ausweichen, Beweglichkeit, Blitzschnelle Reflexe, Defensive Kampfweise, Eiserner Wille, Große Zähigkeit, Kampfreflexe, Verbesserte Blitzschnelle Reflexe, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Akrobatik +27, Bluffen +25, Diplomatie +25, Einschüchtern +25, Fliegen +35, Heimlichkeit +27, Motiv erkennen +24, Schwimmen +31, Überlebenskunst +24, Wahrnehmung +24, Wissen (Die Ebenen) +25
Sprachen Abyssisch, Proteanisch
Besondere Eigenschaften[Bearbeiten]
Gestalt wechseln (Mächtige Verwandlung)
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebig (Mahlstrom)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Schule (3–8 Oschageroses)
Schätze Standard
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Geschicklichkeitsentziehende Tentakel (AF) Die Tentakel eines Oschageros flackern mit Chaosenergien, welche bei einem Treffer dem Ziel die Lebenskraft aussaugen. Eine getroffene Kreatur muss einen Zähigkeitswurf gegen SG 24 ablegen; misslingt dieser Rettungswurf, erleidet sie 1 Punkt Geschicklichkeitsentzug und erhält für 1 Runde den Zustand Wankend. Pro Tentakeltreffer ist ein neuer Rettungswurf fällig. Die Wirkungsdauer des Wankend-Effektes steigt pro Treffer um 1 Runde. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.
Raumerschütterungsexplosion (ÜF) Als Standard-Aktion kann ein Oschageros alle 1W4 Runden eine heftige Explosion chaotischer Energie mit 6 m Radius um sich herum erzeugen, die alle Nicht-Proteaner betrifft. Betroffenen Kreaturen steht ein Zähigkeitswurf gegen SG 24 zu; misslingt einer Kreatur dieser Rettungswurf, wird sie von einer Raumerschütterung (siehe Seite 307) betroffen und erhält für 1 Runde den Zustand Wankend. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.
Beschreibung[Bearbeiten]
Oschagerose existieren, um Kreaturen zu zerstören oder zu vertreiben, welche als dem wahren Chaos gegensätzlich betrachtet werden.
Ein Oschageros ist 2,40 m lang und wiegt 220 Pfund.