Oschageros

Aus Pathfinder-SRD

Diese Kreatur hat ein Krokodilmaul, zwei Krallenhände und aus dem Rücken herauswachsende, leuchtende Tentakel.

HG 13

EP 25.600

CN Mittelgroßer Externar (Chaotisch, Extraplanar, Gestaltwandler, Proteaner)

INI +11; Sinne Blindgespür 9 m, Dunkelsicht 18 m, Rechtschaffenes entdecken; Wahrnehmung +24

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 28, Berührung 18, auf dem Falschen Fuß 20 (+1 Ausweichen, +7 GE, +10 Natürlich)

TP 195 (17W10+102)

REF +19, WIL +16, ZÄH +13

Immunitäten Säure, Verwandlungseffekte; Resistenzen Elektrizität 10, Schall 10; SR 10/ Rechtschaffenes; Verteidigungsfähigkeiten Formlose Anatomie, Bewegungsfreiheit; ZR 24

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9 m, Fliegen 9 m (perfekt), Schwimmen 9 m

Nahkampf Biss +23 (1W8+6 plus Raumerschütterung), 2 Klauen +23 (1W8+6), Schwanzschlag +18 (1W4+3 plus Ergreifen), 4 Tentakel +18 (1W4+3 plus Attributsentzug)

Besondere Angriffe Geschicklichkeitssentziehende Tentakel, Raumerschütterungsexplosion, Würgen (1W4+6)


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 13; Konzentration +18)

Immer — Rechtschaffenes entdecken

Beliebig oft — Mächtiges Magie bannen, Mächtiges Teleportieren (nur selbst plus 50 Pfd. an Gegenständen)

3/Tag — Chaoshammer (SG 19)

1/Tag — Fortschicken (SG 20), Herbeizaubern (Grad 5, 2 ImentescheMHB II, 75%), Rechtschaffenes bannen (SG 20)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 22, GE 25, KO 22, IN 21, WE 18, CH 21

GAB +17; KMB +23; KMV 41 (kann nicht zu Fall gebracht werden)

Talente Ausweichen, Beweglichkeit, Blitzschnelle Reflexe, Defensive Kampfweise, Eiserner Wille, Große Zähigkeit, Kampfreflexe, Verbesserte Blitzschnelle Reflexe, Verbesserte Initiative

Fertigkeiten Akrobatik +27, Bluffen +25, Diplomatie +25, Einschüchtern +25, Fliegen +35, Heimlichkeit +27, Motiv erkennen +24, Schwimmen +31, Überlebenskunst +24, Wahrnehmung +24, Wissen (Die Ebenen) +25

Sprachen Abyssisch, Proteanisch

Besondere Eigenschaften[Bearbeiten]

Gestalt wechseln (Mächtige Verwandlung)

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebig (Mahlstrom)

Organisation Einzelgänger, Paar oder Schule (3–8 Oschageroses)

Schätze Standard

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Geschicklichkeitsentziehende Tentakel (AF) Die Tentakel eines Oschageros flackern mit Chaosenergien, welche bei einem Treffer dem Ziel die Lebenskraft aussaugen. Eine getroffene Kreatur muss einen Zähigkeitswurf gegen SG 24 ablegen; misslingt dieser Rettungswurf, erleidet sie 1 Punkt Geschicklichkeitsentzug und erhält für 1 Runde den Zustand Wankend. Pro Tentakeltreffer ist ein neuer Rettungswurf fällig. Die Wirkungsdauer des Wankend-Effektes steigt pro Treffer um 1 Runde. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.

Raumerschütterungsexplosion (ÜF) Als Standard-Aktion kann ein Oschageros alle 1W4 Runden eine heftige Explosion chaotischer Energie mit 6 m Radius um sich herum erzeugen, die alle Nicht-Proteaner betrifft. Betroffenen Kreaturen steht ein Zähigkeitswurf gegen SG 24 zu; misslingt einer Kreatur dieser Rettungswurf, wird sie von einer Raumerschütterung (siehe Seite 307) betroffen und erhält für 1 Runde den Zustand Wankend. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.

Beschreibung[Bearbeiten]

Oschagerose existieren, um Kreaturen zu zerstören oder zu vertreiben, welche als dem wahren Chaos gegensätzlich betrachtet werden.

Ein Oschageros ist 2,40 m lang und wiegt 220 Pfund.