Diese mutierte, augenlose und mit Schuppen bedeckte Orkin hält eine krude Keule in einer Hand. Ihr anderer Arm wirkt verkümmert und nutzlos.
HG 7
EP 3.200 Mutierter Orkbarbar 7 (MHB, S. 204)
CB Mittelgroße Aberration (Verbesserter Ork)
INI +1; Sinne Blindgespür 9 m; Wahrnehmung +0
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 16, Berührung 9, auf dem Falschen Fuß 15 (+1 GE, -2 Kampfrausch, +3 Natürlich, +4 Rüstung)
TP 100 (7W12+49); Schnelle Heilung 5
REF +3, WIL +4, ZÄH +11
Immunitäten Auf Sicht basierende Angriffe, Blickangriffe, Visuelle Effekte; SR 1/-; Verteidigungsfähigkeiten Fallengespür +2, Verbesserte Reflexbewegung, Wildheit
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Keule [Meisterarbeit] +18/+13 (1W6+13)
Besondere Angriffe Kampfrausch (20 Runden/Tag), Kampfrauschkräfte (Geruchssinn, Kraftvoller Schlag +2, Schnelle Reflexe)
Taktiken[Bearbeiten]
Grundspielwerte Befindet sich der Barbar nicht im Kampfrausch, besitzt er folgende Werte: RK 18, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 17; TP 86; WIL +2, ZÄH +9; Nahkampf Keule [Meisterarbeit] +16/+11 (1W6+10); ST 24, KO 18; KMB +14, KMV 25; Fertigkeiten Klettern +17, Schwimmen +17
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 28, GE 12, KO 22, IN 6, WE 11, CH 4
GAB +7; KMB +16; KMV 25
Talente Abhärtung, Blind kämpfen, Doppelschlag, Heftiger Angriff, Waffenfokus (Keule)
Fertigkeiten Akrobatik +11 (Springen +15), Klettern +19, Schwimmen +19; Volksmodifikatoren Akrobatik beim Springen +4
Sprachen Gemeinsprache, Orkisch
Besondere Eigenschaften Missbildungen (Blind, nutzloser Arm), Mutationen (Echolot, Natürliche Rüstung, Schnelle Heilung), Schnelle Bewegung, Waffenvertrautheit
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebige
Organisation Einzelgänger, Paar, Bande (3-8) oder Stamm (9-30)
Schätze NSC-Ausrüstung (Trank: Bärenstärke, Trank: Schwere Wunden heilen [2x], Alchemistenfeuer [4], Beschlagene Lederrüstung +1, Keule [Meisterarbeit], Amulett der Natürlichen Rüstung +1, weitere Schätze)
Beschreibung[Bearbeiten]
Wenn langanhaltende Einwirkung radioaktiver Strahlung nicht den Tod einer Kreatur zur Folge hat, dann mutiert diese oft zu einer verdrehten Version ihrer selbst. Einige dieser Mutationen können für die Kreatur durchaus von Vorteil sein, dafür sind andere definitiv hinderlich. Mutanten schließen sich oft zu Banden zusammen, deren Mitglieder nur wenig miteinander zu tun haben. In diesen Gruppen streifen sie auf der Suche nach Nahrung und Unterschlupf durch das Land, wobei ihre verfallenen, absonderlichen Gedanken sie manchmal nach unnützen Dingen Ausschau halten lassen.