- Preis: 10 GM
- Schaden (K): 1W6
- Schaden (M): 1W8
- Kritische Treffer: x2
- Grundreichweite: –
- Gewicht: 10 Pfd.
- Art: Wucht
- Speziell: Reichweite, Zu Fall bringen
Diese Waffe besteht aus zwei kugelförmigen Gewichten, die an einer 3 m langen Kette befestigt sind. Man wirbelt die Gewichte herum und lässt diese sich um den Körper eines Gegners wickeln. Wenn mit einem Meteor-Hammer ein Kampfmanöver für Zu-Fall-bringen gelingt, kann man den Gegner 1,50 m an sich heranziehen, statt ihn zu Boden zu werfen. Diese Waffe kann auf zweierlei Weise eingesetzt werden: Als Meteor funktioniert sie als Doppelwaffe, während man sie im Verteidigungsmodus nicht als Doppelwaffe einsetzt, dafür aber Reichweite und einen Schildbonus auf RK von +1 erhält. Zu Beginn des Zuges kann man mit einer Freien Aktion die Verwendungsweise wechseln.