Meister der Verkleidung

Aus Pathfinder-SRD

Ein Meister der Verkleidung verspürt nicht den Drang, mit seinem Können anzugeben, um sich einen Ruf aufzubauen. Stattdessen glaubt er, vor Pech oder Fehltritten geschützt zu sein, solange seine Gegner niemals seine wahre Identität erfahren.

Vollendeter Schauspieler (AF)[Bearbeiten]

Ein Meister der Verkleidung addiert seine halbe Schurkenstufe (Minimum +1) auf alle Fertigkeitswürfe für Verkleiden und für Bluffen, um eine Tarnung zu wahren, während er verkleidet ist. Mit der 2. Stufe erhält er den Schurkentrick Schnelle Verkleidung und kann selbst für die Verhältnisse dieses Tricks eine Verkleidung mit der doppelten Geschwindigkeit erschaffen (eine Verkleidung, die nur kleinere Einzelheiten umfasst, kostet ihn z.B. lediglich eine Standard-Aktion).

Diese Fähigkeit ersetzt Fallen finden und den Schurkentrick, den ein Schurke mit der 2. Stufe erhält.

Großmeister der Verkleidung (AF)[Bearbeiten]

Mit der 10. Stufe erhält ein Meister der Verkleidung den Verbesserten Schurkentrick Meister der VerkleidungEXP, welchen er beliebig oft am Tag einsetzen kann. Da er aber immer noch eine physische Verkleidung anlegen muss, um den Bonus zu erhalten, ist dieser nicht mit den Boni aus Zaubern wie Gestalt verändern und Selbstverkleidung kumulativ. Er ist allerdings völlig nichtmagisch und daher gegenüber Erkenntniszaubern zuverlässiger.

Diese Fähigkeit ersetzt den Schurkentrick, den ein Schurke mit der 10. Stufe erhält.

Schurkentricks[Bearbeiten]

Die folgenden Schurkentricks passen zu diesem Archetyp: Berichterstatter denunzieren, Berichterstatter verwirren, Falscher Freund, Grauschattierungen*, Höhere Magie, Niedere Magie und Tarnung.

Verbesserte Schurkentricks[Bearbeiten]

Die folgenden Verbesserten Schurkentricks passen zu diesem Archetyp: Ahnungsloser Verbündeter, Entschlüpfender Geist, Fertigkeitsmeisterschaft, Schwer zu beeinflussen und Unauffindbar*.