Du verleihst deiner Waffe die Macht deiner Gottheit, welche sich entlädt, wenn du deine Gegner triffst.
Voraussetzungen: Klassenmerkmal Energie fokussieren, Fokussiertes Niederstrecken, GAB +8.
Vorteil: Ehe du während deines Zuges irgendwelche Nahkampfangriffe ausführst, kannst du eine Schnelle Aktion nutzen, um eine deiner täglichen Anwendungen von Energie fokussieren aufzuwenden. Die Würfel dieses Klassenmerkmales bilden einen Vorrat an Schadenswürfeln, auf den du zurückgreifen kannst, um Kreaturen zusätzlichen Schaden zuzufügen, die normalerweise von der durch dich fokussierten Energie Schaden nehmen – Untote bei positiver Energie, lebende Kreaturen beinegativer Energie. Du kannst vor jedem Nahkampfangriff Würfel aus diesem Schadensvorrat dem Angriff als zusätzliche Schadenswürfel zuordnen. Deinem Ziel steht ein Willenswurf zu, um diesen zusätzlichen Schaden zu halbieren. Dieser zusätzliche Schaden wird bei einem kritischen Treffer nicht multipliziert. Solltest du dein Ziel verfehlen, bleiben die zusätzlichen Schadenswürfel in deinem Vorrat bis zum Ende deines Zuges – alle dann nicht verbrauchten Würfel verfallen.