Klippenmörder

Aus Pathfinder-SRD

Klippenmörder greifen wie ein Erdrutsch aus Pfeilen und Klingen von Klippenüberhängen und Hochebenen aus an.

Herabstürzender Angriff (AF)[Bearbeiten]

Ein Klippenmörder lässt sich von oben auf seine Gegner herabfallen. Er erlangt einen Bonus von +1 auf Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit und Angriffs- und Schadenswürfe, wenn er vor dem Angriff wenigstens 3 m herabstürzt. Diese Boni sind mit Boni aus Angriffen oder Sturmangriffen von einer höhergelegenen Position aus kumulativ. Mit Erreichen der 5., 10., 15. und 20. Stufe steigen die Boni aus Herabstürzender Angriff jeweils um 1.

Dies ersetzt Feind studieren.

Klippenspringer (AF)[Bearbeiten]

Ein Klippenmörder addiert seine halbe Stufe auf Fertigkeitswürfe für Akrobatik zum Springen oder Abfangen eines vorsätzlichen Sturzes. Wenn er einen Wurf für Akrobatik ablegt, um einen vorsätzlichen Sturz abzufangen, reduziert er den Sturzschaden um zusätzliche 1W6 für jeweils 10 Punkte, um die sein Fertigkeitswurf für Akrobatik den SG übertrifft (2W6 Reduzierung bei SG 25, 3W6 bei SG 35 usw.). Ab der 11. Stufe reduziert der Klippenmörder den SG seiner Fertigkeitswürfe für Akrobatik zum Abfangen eines Sturzes um 5.

Dies ersetzt Spuren lesen und Schneller Verfolger.

Herabstürzendes Ausweichen (AF)[Bearbeiten]

Beginnend mit der 7. Stufe erlangt ein Klippenmörder seinen Bonus aus Herabstürzender Angriff auch auf die RK, wenn ein Sprung oder Sturz ihn durch bedrohte Felder führt. Dieser Bonus kommt nur zur Anwendung, wenn er springt, nicht wenn er Akrobatik nutzt, um Gelegenheitsangriffen auszuweichen, die er beim Bewegen durch bedrohte Felder provoziert.

Dies ersetzt Pirscher.

Angriff im Vorbeistürzen (AF)[Bearbeiten]

Mit Erreichen der 14. Stufe kann der Klippenmörder einen Nah- oder Fernkampfangriff während eines Sturzes so ausführen, als würde er einen Vollen Angriff durchführen, insofern er wenigstens 6 m weit springt und wenigstens 3 m unterhalb seines Startpunktes landet. Während des Sprunges kann er eine beliebige Anzahl der ihm möglichen Angriffe in einer beliebigen Kombination der von ihm passierten Felder ausführen. Dabei kann er eine Kreatur aber nur maximal ein Mal angreifen. Sollte dem Klippenmörder beim Springen der Fertigkeitswurf für Akrobatik scheitern, führt er keine Angriffe aus und erleidet die normalen Konsequenzen seines gescheiterten Sprunges.

Ab der 19. Stufe kann er seinen Hinterhältigen Schaden gegen jede Kreatur anwenden, die er im Rahmen dieser Fähigkeit trifft, selbst wenn die Ziele im Kampf gehandelt haben oder ihnen der GE-Bonus auf die RK nicht verwehrt wird.

Dies ersetzt Beute und Verbesserte Beute.

Tod von oben (AF)[Bearbeiten]

Ab der 20. Stufe kann ein Klippenmörder einen Gegner mit einem einzelnen Angriff niederstrecken. Sollte er während einer Runde wenigstens 3 m stürzen, kann er einen einzelnen Angriff mit vollem GAB als Standard-Aktion ausführen und einen der folgenden Effekte dabei wählen: Töten, Bewusstlos für 1W4 Stunden oder Gelähmt für 2W6 Runden. Sollte der Angriff treffen, erleidet das Ziel den normalen Schaden und muss einen Zähigkeitswurf ablegen; scheitert ihm dieser Rettungswurf, so erleidet es auch den zusätzlichen Effekt. Der SG des Rettungswurfs ist 20 + 1 pro 3 m Sturz vor dem Angriff (maximal SG 30 bei einem Sturz von 30 m und mehr). Unabhängig vom Ausgang des Rettungswurfs wird das Ziel für 24 Stunden gegen diese Fähigkeit immun.

Dies ersetzt Meisterattentäter.