- Preis: 33.600 GM
- Aura: Durchschnittliche Bannmagie
- Ausrüstungsplatz: Kopf
- ZS: 9
- Gewicht: 3 Pfd
Beschreibung[Bearbeiten]
Die Überreste diverser Konstrukte wurden bei der Erschaffung dieses verzierten Eisenhelms benutzt. Der Helm ist nicht intelligent, verfügt aber über eine primitive mechanische Schläue, welche die Kontrolle übernehmen kann, wenn der Geist des Trägers von anderen Kräften überwältigt wird. Der Helm übernimmt die Kontrolle über den Leib des Trägers, wenn dieser benommen oder betäubt ist. Wenn der Träger benommen sein sollte, ist er stattdessen verwirrt. Sollte er betäubt sein, ist er stattdessen verwirrt und wankend. Die unter dem Einfluss des Helms verbrachte Zeit zählt gegen die Wirkungsdauer des Benommenheits- oder Betäubungseffektes.
Die Kappe funktioniert am Tag für bis zu 5 Runden, welche nicht fortlaufend sein müssen. Wenn der Benommenheits- oder Betäubungseffekt endet oder die täglichen 5 Runden Aktivität verbraucht sind, übergibt der Helm die Kontrolle zurück an den Träger.
Erschaffung[Bearbeiten]
- Voraussetzungen: Wundersamen Gegenstand herstellen, Gebrechen unterdrücken
- Kosten: 16.800 GM