Kadavermotte

Aus Pathfinder-SRD

HG 5

EP 1.600

N Große Aberration

INI +4; Sinne Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn; Wahrnehmung +12

Aura Dröhnen (Willen SG 15, 2W4 Runden verwirrt)

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 20, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 16 (+4 GE, -1 Größe, +7 natürlich)

TP 45 (7W8+14)

REF +5, WIL +6, ZÄH +3

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9 m, Fliegen 18 m (gut), Klettern 4,50 m

Nahkampf Biss +7 (1W6+3) und 4 Tentakel +6 (1W4+1 plus Lähmung) Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m

Besondere Angriffe Lähmung (2W6 Runden, SG 15), Verwesungsgestank

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 16, GE 18, KO 14, IN 1, WE 15, CH 6

GAB +5; KMB +8; KMV 22

Talente Kampfreflexe, Mehrfachangriff, Wachsamkeit, Waffenfokus (Tentakel)

Fertigkeiten Fliegen +10, Klettern +15, Wahrnehmung +12

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Gemäßigte Wälder

Organisation Einzelgänger oder Schwarm (2-12)

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Dröhnen (AF) Der Flügelschlag einer Kadavermotte erzeugt ein Dröhnen, das den Verstand aller Kreaturen innerhalb von 24 m betäubt. Wer das Dröhnen hören kann, muss einen Willenswurf (SG 15) bestehen oder ist für 2W4 Runden verwirrt. Eine Kreatur, die den Rettungswurf schafft, wird vom Dröhnen dieser Kadavermotte einen ganzen Tag lang nicht mehr beeinträchtigt. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.

Verwesungsgestank (AF) Wenn eine Kadavermotte stirbt, bricht ihr Körper auf und gibt ein übelriechendes Gas von sich. Alle lebenden Monster (außer anderen Kadavermotten) innerhalb von 1,50 m um den Körper der toten Kadavermotte müssen einen Zähigkeitswurf (SG 15) bestehen, um nicht 1W4+1 Runden lang von Übelkeit ergriffen zu werden. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution. Kreaturen, die den Rettungswurf schaffen, werden einen Tag lang vom Verwesungsgestank dieser Kadavermotte nicht mehr beeinträchtigt. Die Zauber Gift neutralisieren und Gift verzögern lassen den Effekt der Übelkeit verschwinden. Kreaturen mit Giftimmunität sind von dieser Fähigkeit nicht betroffen, während Kreaturen mit Giftresistenz ihren Bonus auf den Rettungswurf anwenden können.

Beschreibung[Bearbeiten]

Diese Kreatur ähnelt einer riesigen Motte mit langen schönen Flügeln in schillernden Mustern, die wie Totenschädel aussehen. Ihr Kopf stammt aber eher von einem Tausendfüßler und vier lange Tentakel umgeben ihr Maul. Das Maul besitzt ein einzelnes Paar Beißwerkzeuge.