Du wurdest als Rekrut der Grauen Jungfern ausgewählt und teilweise der Konditionierung und Entstellung unterzogen, allerdings wurde Königin Ileosa besiegt, ehe du völlig in ihre Dienste treten konntest. Du trägst dieselben körperlichen und seelischen Narben wie deine Schwestern. Und obwohl du niemals die Befehle der Königin ausführen musstest, fühlst du dich den anderen Grauen Jungfern eng verbunden.
Voraussetzungen: Weiblich, muss mit der 1. Charakterstufe gewählt werden
Vorteil: Du bist mit den Grauen Jungfern im Bunde. Wähle ferner zwei der folgenden Vorteile aus, um deine Ausbildung und Indoktrinierung zu repräsentieren:
Adeptin der Grauen Jungfern: Ehe du rekrutiert wurdest, verfügtest du über magisches Können und hast gelernt, trotz der einschränkenden Rüstung, die zu tragen du gezwungen wurdest, Zauber zu wirken. Die Arkane Patzerchance einer von dir getragenen Jungfernritterrüstung sinkt um 5%. Ausdauer der Grauen Jungfern: Du hast im Rahmen der brutalen Ausbildung und Initiation zur Grauen Jungfer gelernt, mehr Schmerzen zu ertragen als andere. Du erlangst 2 Trefferpunkt und kannst in einer Jungfernritterrüstung schlafen, ohne den Zustand Erschöpft zu erlangen.
Gesichtslose Jungfer: Du kannst das beunruhigende Äußere der Rüstung der Grauen Jungfern zu deinem Vorteil nutzen. Während du eine Jungfernritterrüstung trägst, erlangst du einen Bonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Einschüchtern.
Gezähmt und gebrochen: Du erreichst dein volles Potential nur unter magischem Zwang. Wenn du unter den Effekten eines feindlichen Zwangseffektes stehst, erlangst du eine Anzahl Temporärer Trefferpunkte in Höhe des Zaubergrades, welche so lange währen wie die Wirkungsdauer des Zaubereffektes.
Rächende Ritterin: Wie die Königinnen der Nacht gierst du nach Rache an allen, die dir Unrecht getan haben. Du erlangst einen Bonus von +1 auf Schadenswürfe gegen jede Kreatur, die dir in der vorangegangenen Runde Schaden zugefügt hat.
Reintegriert: Mit Hilfe der Blutrosen wurdest du erfolgreich in die Gesellschaft Korvosas reintegriert. Du erlangst einen Bonus von +1 auf Fertigkeitswürfe für Diplomatie und Wissen (Lokales), ferner ist eine dieser Fertigkeiten nach deiner Wahl für dich eine Klassenfertigkeit.
Entstellt: Dein Gesicht wurde während der Initiation entsetzlich entstellt und deine Schönheit zerstört. Du erleidest einen Malus von -1 auf Fertigkeitswürfe für Diplomatie und Verkleiden, erlangst aber einen Bonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Einschüchtern und auf Rettungswürfe gegen Schmerzeffekte.
Tiefgehende Indoktrinierung: Die mentale Konditionierung stärkt deinen Verstand gegen magische Kontrolle. Du erhältst einen Bonus von +1 auf Willenswürfe außer gegen Bezauberungs- und Zwangseffekte, die von Rechtschaffen Bösen Kreaturen ausgehen; gegen solche Effekte erhältst du stattdessen einen Malus von -2 auf Willenswürfe.
Speziell: Dieses Talent ist frei zugänglich und erfordert kein Bündnis mit den Grauen Jungfern.