Ichkoh

Aus Pathfinder-SRD

Dieses Monstrum sieht aus wie eine gewaltige Kakerlake aus fettigem, stinkendem Haar. Anstelle eines Insektenkopfes grinst ein humanoides Gesicht.

HG 7

EP 3.200

NB Mittelgroßer Externar (Böse, Extraplanar, Sahkil)

INI +8; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Gutes entdecken, Magie entdecken, Unsichtbares sehen; Wahrnehmung +15

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 20, Berührung 14, auf dem Falschen Fuß 16 (+4 GE, +6 Natürlich)

TP 85 (9W10+36)

REF +10, WIL +11, ZÄH +9

Immunitäten Furchteffekte, Gift, Krankheit, Todeseffekte; Resistenzen Elektrizität 10, Kälte 10, Schall 10; SR 10/Gut;

ZR 18

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9 m

Nahkampf 2 Klauen +15 (2W6+6)

Besondere Angriffe Furchterweckender Blick (9 m, SG 21), Gefühl des Zerfallens


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 9; Konzentration +14)

Immer — Gutes entdecken, Magie entdecken, Unsichtbares sehen

Beliebig oft — Dimensionstür, Magierhand, Unsichtbarkeit

3/Tag — Blind- oder Taubheit verursachen (SG 18), Gestalt verändern, Schmerz verursachenABR VII (SG 18), Verschwimmen

1/Tag — Entkräftung

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 22, GE 19, KO 18, IN 12, WE 17, CH 21

GAB +9; KMB +15; KMV 29 (33 gegen Zu-Fall-bringen)

Talente Eiserner Wille, Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit), Große Zähigkeit, Kampfreflexe, Verbesserte Initiative

Fertigkeiten Akrobatik +16, Bluffen +18, Heimlichkeit +19, Motiv erkennen +15, Wahrnehmung +15, Wissen (Arkanes) +13, Zauberkunde +13

Sprachen Abyssisch, Celestisch, Infernalisch; Telepathie 30 m

Besondere Eigenschaften Ätherischer Sprung, Emotionsfokus, Geisterhafte Berührung, Leicht zu beschwören

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebig (Ätherebene)

Organisation Einzelgänger, Paar oder Klumpen (3–12)

Schätze Standard

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Furchterweckender Blick (ÜF) Das Opfer des Blickes eines Ichkohs erhält für 1W4 Runden den Zustand Erschüttert.

Gefühl des Zerfallens (ÜF) Als Standard-Aktion kann ein Ichkoh alle 1W4 Runden allen Kreaturen innerhalb von 9 m Entfernung den Eindruck vermitteln, sie würden auseinanderfallen. Betroffenen Kreaturen steht ein Willenswurf gegen SG 19 zu; bei Misslingen erleiden sie 1W3 Punkte Konstitutionsschaden und für 1W6 Runden einen Malus von -2 auf Angriffs-, Schadens- und Fertigkeitswürfe. Dies ist ein geistesbeeinflussender Effekt. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.

Beschreibung[Bearbeiten]

Ichkohs genießen die Furcht vor dem Versagen des eigenen Körpers und lieben es, jene zu quälen, welche auf ihren Körper stolz sind. Wenn ein Ichkoh ein Opfer wählt, foltert er es mit dem Wissen, wie es bei der Erhaltung und Pflege seines Leibes in der Jugend versagt hat. Manchmal stellt ein Ichkoh derselben Kreatur jahrelang nach und ermutigt es zu einem zunehmend selbstzerstörerischen Verhalten, welches ein Opfer letztendlich in den Selbstmord treiben kann.

Ein Ichkoh ist 1,80 m groß und wiegt 140 Pfund.