Nachdem sich Yamasa von Lirgen losgesagt hatte, bildeten die dortigen Elitekämpfer eine Militärkaste namens Hinyasi, welche Yamasa jahrhundertelang beschützte. Ihre kriegerischen Traditionen konzentrierten sich auf den Einsatz landwirtschaftlicher Werkzeuge und anderer improvisierter Waffen.
Einfache Herkunft (AF)[Bearbeiten]
Ein Hinyasi erhält Improvisierter Fernkampf oder Improvisierter Nahkampf als Bonustalent. Er ist nicht im Umgang mit Schilden geübt.
Dies modifiziert die Rüstungen, mit denen der Raufbold umzugehen geübt ist.
Improvisationstraining (AF)[Bearbeiten]
Ein Hinyasi ist im Kampf mit Improvisierten Waffen geübt. Er verursacht mit Improvisierten Waffen denselben Schaden wie mit seinen Waffenlosen Schlägen. Er behandelt zudem Improvisierte Waffen als Waffen der Nahbereichswaffengruppe.
Dies ersetzt das Bonuskampftalent, welches ein Raufbold mit der 2. Stufe erhalten würde.
Manöverimprovisation (AF)[Bearbeiten]
Mit der 4. Stufe erlernt ein Hinyasi, seine Gegner mit improvisierten Waffen zu verwirren. Wähle eines der folgenden Kampfmanöver: Ansturm, Entwaffnen, Gegenstand zerschmettern, Versetzen, Zerren oder Zu-Fall-bringen. Wenn der Hinyasi einen Gegner mit einer Improvisierten Waffe trifft, kann er gegen dasselbe Ziel als Freie Aktion ein Kampfmanöver der gewählten Art ausführen. Dieser Kampfmanöverwurf unterliegt einem Malus von -4 und kann maximal ein Mal pro Runde ausgeführt werden. Dieses Kampfmanöver provoziert die üblichen Gelegenheitsangriffe, sofern der Hinyasi über keine Talente oder Fähigkeiten verfügt, die ihm gestatten, das fragliche Kampfmanöver auszuführen, ohne Gelegenheitsangriffe zu provozieren.
Mit der 10. Stufe wählt der Hinyasi ein zweites Kampfmanöver, welches er mit dieser Fähigkeit einsetzen kann, und mit der 16. Stufe ein drittes, er kann aber immer noch nur ein Improvisiertes Kampfmanöver pro Runde ausführen.
Dies ersetzt K.O.
Improvisationsmeisterschaft (AF): Mit der 5. Stufe wählt ein Hinyasi eine Art Improvisierter Waffe (Leicht, Einhändig oder Zweihändig) und erhält einen Bonus von +2 auf Angriffs- und Schadenswürfe mit dieser Art von Waffe.
Dies ersetzt Nahbereichswaffenmeisterschaft.