Hilfloser Gefangener

Aus Pathfinder-SRD

Du kannst dich aus beinahe jeder Art von Freiheitsberaubung heraus quatschen.

Voraussetzungen: Bluffen 5 Ränge, Entfesselungskunst 1 Rang, Gnom.

Vorteil: Wenn du festgehalten wirst oder eingekerkert bist, kannst gegen jede einzelne Kreatur, die sich in einer Entfernung von höchstens 9 m von dir aufhält, einen Fertigkeitswurf auf Bluffen machen. Auf diese Weise beteuerst du deine eigene Harmlosigkeit sowie den Schmerz und die Unannehmlichkeit deiner gegenwärtigen Situation. Weiß die Kreatur, dass du gefährlich bist, erhält sie einen Bonus von +4 auf ihren Fertigkeitswurf für Motiv erkennen. Gewinnst du den Wurf, unternimmt das Ziel etwas um es dir ein wenig angenehmer zu machen, wodurch dir letztendlich ein Bonus von +5 auf deinen nächsten Fertigkeitswurf auf Entfesselungskunst gewährt wird.

Speziell: Nach Ermessen des Spielleiters kann eine besonders böse oder grausame Kreatur einen Bonus von +2 auf ihren Fertigkeitswurf für Motiv erkennen erhalten, um dieser Fähigkeit zu widerstehen. Ist sie erfolgreich, stellt sie sicher, dass deine Fesseln sogar noch fester als zuvor und noch unangenehmer sind. Dies beschert dir einen Malus von -5 auf alle Fertigkeitswürfe auf Entfesselungskunst, die du machst, während du auf eben diese Weise gefesselt bist.