Grabennebel

Aus Pathfinder-SRD

Ein giftiger, senffarbener Nebel hängt niedrig über dem Schlachtfeld und verbirgt die Übelkeit erregenden Gestalten toter Soldaten, die wieder unter den Lebenden wandeln.

HG 10

EP 9.600

NB Gigantische Aberration (Luft)

INI +9; Sinne Dunkelsicht 18 m, Lebensgespür; Wahrnehmung +25

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 12, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 6 (+1 Ausweichen, +5 GE, –4 Größe)

TP 127 (15W8+60); Schnelle Heilung 5

REF +10, WIL +10, ZÄH +8

Immunitäten Elektrizität, Säure, Schall; SR 10/Magie; Verteidigungsfähigkeiten Formlos, Verbundenheit mit Negativer Energie

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate Fliegen 12 m (perfekt)

Nahkampf Berührung +7 (6W6 Säure plus 6W6 negative Energie)

Angriffsfläche 6 m; Reichweite 3 m

Besondere Angriffe Einhüllender Nebel (SG 22, 6W6 Säure plus 6W6 negative Energie), Juju-Zombie erschaffen

Spielwerte[Bearbeiten]

ST —, GE 20, KO 16, IN 7, WE 13, CH 10

GAB +11; KMB +15; KMV 31 (kann nicht zu-Fall-gebracht werden)

Talente Abhärtung, Angriff im Vorbeifliegen, Ausweichen, Beweglichkeit, Fähigkeitsfokus (Einhüllender Nebel), Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Kampfreflexe, Verbesserte Initiative

Fertigkeiten Fliegen +25, Wahrnehmung +25

Sprachen Gemeinsprache (kann nicht sprechen); Telepathie 9 m

Besondere Eigenschaften Gasförmig, Juju-Zombiesymbiose

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebig

Organisation Einzelgänger, Paar oder Nebelbank (3–5)

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Einhüllender Nebel (AF) Ein Grabennebel kann Gegner umhüllen (siehe die besondere Fähigkeit Umhüllen im Anhang). Betroffene Kreaturen befinden sich nicht im Haltegriff und können sich normal bewegen, so dass sie auch nicht Gefahr laufen zu ersticken. Solange eine Kreatur aber zu Beginn ihres Zuges umhüllt ist, erleidet sie automatisch den Berührungsschaden des Nebels. Ein Grabennebel stört alle Sichtverhältnisse wie der Zauber Verhüllender Nebel. Der SG des Rettungswurfes gegen das Umhüllen durch den Nebel basiert auf Konstitution.

Gasförmig (AF) Der Körper eines Grabennebels besteht aus stinkenden, senffarbenen Dämpfen. Diese Gestalt verleiht ihm die Verteidigungsfähigkeit Formlos und ermöglicht es ihm, schmale Öffnungen und auch kleine Risse ohne Verlust an Bewegungsrate zu passieren. Er kann aber weder in Wasser, noch andere Flüssigkeiten eintauchen. Ein Grabennebel besitzt keinen Stärkewert; er kann Gegenstände nicht tragen oder manipulieren und wird behandelt, als wäre er um drei Größenkategorien kleiner hinsichtlich der Frage, wie Wind auf ihn einwirkt (in der Regel Mittelgroß).

Juju-Zombie erschaffen (ÜF) Ein Grabennebel kann jede körperliche Kreatur beleben, die getötet wurde, während er sie eingehüllt hat. Das Opfer erhebt sich als Juju-Zombie binnen 1W4 Runden unter der Kontrolle des Grabennebels, der es erschaffen hat. Ein Juju-Zombie erlangt seinen freien Willen, wenn er von dem Grabennebel getrennt wird, der ihn erschaffen hat. Ein Grabennebel kann Juju-Zombies mit einer Gesamtzahl an TW beleben, welche das Doppelte seiner eigenen TW nicht überschreiten darf.

Juju-Zombiesymbiose (ÜF) Aufgrund seiner symbiotischen Beziehung zu den von ihm erschaffenen Juju-Zombies teilt der Grabennebel sich die Sinne mit seinen belebten Kreaturen, verleiht ihnen Lebensgespür und macht sie immun gegen die Tarnung, welche er normalerweise Kreaturen in seinem Inneren und außerhalb seiner Nebelgestalt verleiht.

Beschreibung[Bearbeiten]

Grabennebel werden überall dort erschaffen, wo tödliche Gasangriffe eingesetzt werden, um Truppen niederzumetzeln. Dabei kann es sich um gewöhnliches Giftgas oder die magischen Effekte von Zaubern wie Säurenebel und Todeswolke handeln. Diese Nebel verbleiben über dem Schlachtfeld und absorbieren die Seelen der Getöteten. Diese Vermischung freigesetzter Lebensenergie und fremdartiger Chemikalien verleiht dem Miasma eine listige, bösartige Intelligenz. Wenn sie erst einmal auf diese Weise entstanden sind, wollen Grabennebel nur noch Unglück über jene bringen, welche bisher das Glück gehabt haben, den Giftangriffen zu entrinnen, die die Kreaturen hervorgebracht haben und sie einem siedend heißen, erstickenden Schicksal zuführen.

Die Opfer ihrer säurehaltigen Schwaden erheben sich als hasserfüllte Zombies unter dem Befehl des jeweiligen Nebels, während dieser Lebenskraft absorbiert und dabei eine stetig wachsende, umherschwankende Horde gewinnt. Wenn weise Kommandeure erfahren, dass auf einem Schlachtfeld Grabennebel entstanden sind, vereinbaren sie einen Waffenstillstand, um zu vereiteln, dass ihre Truppen das entsetzliche Schicksal ihrer Kameraden teilen.

Die Nebelgestalt eines Grabennebels hat einen Durchmesser von 6 m, insgesamt aber ein Gewicht von weniger als 1 Pfund, wenn man ihn in eine Flasche abfüllt.