Geschoss entwenden

Aus Pathfinder-SRD

Mit einer kunstvollen Handbewegung ergreift der Mesmerist ein Geschoss, ehe ein Gegner dieses verschießen kann. Wenn das Ziel des Tricks Ziel eines bewaffneten Fernkampfangriffes wird, kann der Mesmerist kann diesen Trick auslösen, ehe der Angriffswurf erfolgt. Der Mesmerist führt einen konkurrierenden Fertigkeitswurf für Fingerfertigkeit gegen den Wurf des Angreifers für Wahrnehmung aus. Bei Erfolg des Mesmeristen verfehlt der Fernkampfangriff automatisch und das Geschoss erscheint verstaut an der Person des Mesmeristen (z.B. in einer Tasche). Führt der Angreifer einen Vollen Angriff aus, betrifft dies nur einen der Angriffe (nach Wahl des Mesmeristen). Sollte der Angriff mit einem Wurfspeer oder einer anderen Wurfwaffe erfolgen, erhält der Angreifer einen Bonus von +4 auf den konkurrierenden Fertigkeitswurf für Wahrnehmung. Ungewöhnlich große Fernkampfwaffen (z.B. Felsen oder Ballistabolzen), sowie Natürliche Fernkampfangriffe oder durch Zaubereffekte erzeugte Fernkampfangriffe werden von dieser Fähigkeit nicht betroffen.