Manche Diener der Götter nehmen eine Rolle ein, in der sie im Namen ihrer Religion Anhänger auf einzigartige Weise bestrafen, wobei sie an der Ausübung dieser heiligen Pflicht Freude finden. Solche Göttliche Geißeln findet man besonders häufig in den Kirchen von Abadar (in Zusammenarbeit mit örtlichen Gerichten ahnden sie auch Gesetzesübertritte), von Calistria (hier bestrafen sie jene, welche Vergeltung verdienen) und von Zon-Kuthon (wo man Strafen in Leid und Schmerzen abmisst). Göttliche Geißeln achten sehr genau darauf, dass sie lang anhaltenden Leiden und Flüche jenen Personen auferlegen, welche nach den Lehren ihrer Religion dieses Schicksal auch verdient haben.
Fluchsprecher (AF)[Bearbeiten]
Eine Göttliche Geißel muss die Unterdomäne der Flüche als ihre Domäne auswählen, egal zu welchen Domänen ihrer Gottheit Zugang gewährt. Göttliche Geißeln erhalten keine zweite Domäne.
Dies verändert das Klassenmerkmal Domänen.
Göttliche Hexereien[Bearbeiten]
Auf der 3. Stufe und jede 4. darauffolgende Klerikerstufe kann die Göttliche Geißel eine Hexerei von der folgenden Liste auswählen, bis zu einem Maximum von 5 auf Stufe 19: Hexenblick, Narbe ABR , Pesthauch, Schlummer, Tiere beunruhigen und Unglück. Auf der 11. Stufe kann eine Göttliche Geißel anstatt einer Hexerei eine der folgenden Mächtigen Hexereien auswählen: Albträume, Agonie, Infizierte Wunden, Raureif und Vergeltung.
Die Göttliche Geißel verwendet ihren WE-Modifikator anstatt ihres IN-Modifikators zum Feststellen der SGs ihrer Hexereien. Jede Hexerei, deren Wirkungsdauer oder Effekt sich auf den IN-Modifikator bezieht, verwendet anstatt dessen den CH-Modifikator der Geißel.
Diese Fähigkeit ersetzt das Klassenmerkmal Energie fokussieren.