Du kannst einen Teil der Energie deiner Feuerzauber dafür verwenden, deine Gegner in Brand zu stecken.
Vorteil: Wenn du einen Zauber der Kategorie Feuer wirkst, kannst du einen Malus von -1 auf den Angriffswurf des Zaubers hinnehmen und den SG des Rettungswurfs des Zaubers um 1 reduzieren, damit jedes von dem Zauber verletzte Ziel Feuer fängt. Die Ziele erleiden dadurch keinen Feuerschaden, bis ihr nächster Zug beginnt, und sie erhalten einen Reflexwurf, um das Feuer zu löschen, ehe sie Schaden nehmen. Allerdings beträgt der SG des dafür nötigen Rettungswurf nicht wie gewöhnlich 15, sondern entspricht 10 + Zaubergrad + dem Modifikator des Attributs, das du zum Zaubern verwendest. Du musst dich zum Einsatz dieses Talents entscheiden, bevor du einen Angriffswurf tätigst bzw. bevor die Ziele des Zaubers ihren Rettungswurf versuchen. Dieses Talent hat keine Auswirkungen auf Zauber, die weder einen Rettungswurf noch einen Angriffswurf verlangen.