Fassadenkletterer

Aus Pathfinder-SRD

Angehörige des Katzenvolkes besitzen Finesse und Heimlichkeit, so dass sie exzellente Fassadenkletterer abgeben. Diese sind Meister des Einbruchs und Eindringens und nutzen ihre katzenhafte Grazie, so dass es scheint, als hätte nie ein Verbrechen stattgefunden. Nur wenige Schlösser können einem fähigen Fassadenkletterer widerstehen und behände Schurken können Fallen umgehen, ohne sie auszulösen, und ihren Gefährten dabei helfen, es ihnen gleichzutun.

Ein Fassadenkletterer besitzt die folgenden Klassenmerkmale:

Gewölbe durchqueren (AF)[Bearbeiten]

Mit der 4. Stufe meistert ein Fassadenkletterer die Kunst der lautlosen Bewegung und hinterlässt in Städten und Gewölben keine Spuren seiner Anwesenheit. In Gewölben und städtischer Umgebung hinterlässt er nur dann eine Fährte der man folgen könnte, wenn er dies wünscht. Ferner kann er stets auf Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit 10 nehmen.

Dieses Klassenmerkmal ersetzt Reflexbewegung.

Fallensaboteur (ÜF)[Bearbeiten]

Mit der 8. Stufe wird ein Fassadenkletterer zu einem Meister darin, Fallen zu meiden und diese wie auch Schlösser zu manipulieren. Er kann versuchen, als Standard-Aktion ein Schloss zu öffnen und Fallen in der Hälfte der normale Zeit entschärfen (Minimum 1 Runde). Wenn er eine Falle umgeht, ohne sie zu entschärfen, kann er sich entschließen, den Auslöser für 1 Minute zu unterdrücken. In diesem Fall kann er diese Unterdrückung auch als Freie Aktion vorzeitig beenden.

Dieses Klassenmerkmal ersetzt Reflexbewegung.

Schurkentricks[Bearbeiten]

Die folgenden Schurkentricks passen zu Archetypen des Fassadenkletterers: Schnelle Heimlichkeit, Schnelles Entschärfen (Pathfinder Grundregelwerk); Schnelles Schlossöffnen (Pathfinder Expertenregeln); Geländemeisterschaft (Pathfinder Ausbauregeln II: Kampf).

Verbesserte Schurkentricks[Bearbeiten]

Die folgenden Verbesserten Schurkentricks passen zum Archetypen des Fassadenkletterers: „An einem anderen Tag“, Schnelles Turnen (Pathfinder Expertenregeln); Meisterliches Verstecken (Pathfinder Ausbauregeln II: Kampf )