Dunkler Trick

Aus Pathfinder-SRD

Du kannst die Leuchtkraft magischer Waffen manipulieren.

Vorraussetzungen: Magischen Gegenstand benutzen 5 Fertigkeitsränge, Fähigkeit zum Wirken von Dunkelheit.

Vorteil: Wenn du eine magische Waffe führst, welche Licht abgibt oder über eine lichterzeugende Eigenschaft (wie z.B. Aufflammen oder Strahlendes Licht verfügt), kannst du dieses Licht als Schnelle Aktion deaktivieren. Du kannst es jederzeit als Freie Aktion reaktivieren. Im deaktivierten Zustand funktionieren alle magischen Eigenschaften der Waffe nicht, welche sie zwingen würden, Licht abzugeben (z.B. der Zusatzschaden einer Aufflammenden Waffe), während auch der „beträchtliche Teil“ einer Waffe aus Strahlendem Licht, der normalerweise aus Licht besteht, nicht länger existiert. Sollte eine von dieser Fähigkeit betroffene Waffe jemals deinen Besitz verlassen (z.B. indem du sie fallenlässt oder an eine andere Kreatur weitergibst), endet die Wirkung dieser Fähigkeit und Licht und damit verbundene Eigenschaften kehren sofort zurück.