Die finstere Verderbnis des Untodes ist ein Teil von dir. Irgendwann in der Vergangenheit hat sich der Tod in deine Ahnenreihe eingeschlichen. Deine Verbindung zu den Eigenschaften der Untoten verleiht dir in deiner Blutwut beängstigende Kraft.
Bonustalente: Abhärtung, Ausdauer, Ausweichen, Beweglichkeit, Einschüchternde Kraft, Eiserner Wille.
Bonuszauber: 7. – Kalte Hand, 10. – Falsches Leben, 13. – Vampirgriff, 16. – Entkräftung.
Macht des Blutes: Wenn du in Blutwut verfällst manifestieren sich die Kräfte des Untodes, stärken deine Angriffe mit der Macht der Angst und deinen Leib mit finsterer Widerstandskraft.
- Furchterweckender Sturmangriff (ÜF): Mit der 1. Stufe erhält eine Kreatur, welche du im Rahmen eines Sturmangriffs triffst, für eine Anzahl von Runden in Höhe der Hälfte deiner Blutwüterstufe (Minimum 1 Runde) den Zustand Erschüttert. Dieser Effekt verstärkt keine anderen Furchteffekte zu Verängstigt oder Panisch. Dies ist ein geistesbeeinflussender Furchteffekt.
- Geisterschlag (ÜF): Mit der 4. Stufe werden deine Nahkampfangriffe so behandelt, als besäßen sie die besondere Waffeneigenschaft Geisterhafte Berührung.
- Gabe des Todes (ÜF): Mit der 8. Stufe erhältst du Resistenz 10 gegen Kälte und SR 10/- gegen Nichttödlichen Schaden.
- Furchterweckende Schläge (ÜF): Mit der 12. Stufe kannst du ein Mal pro Blutwut deine Nahkampfangriffe mit der Macht der Angst verstärken. 1 Runde lang werden von dir getroffene Kreaturen Erschüttert; Kreaturen, welche bereits den Zustand Erschüttert haben, werden stattdessen Verängstigt. Mit der 16. Stufe werden bereits Verängstigte Kreaturen stattdessen Panisch.
- Körperlose Blutwut (ÜF): Mit der 16. Stufe kannst du ein Mal pro Tag wählen, den Zustand Körperlos zu erhalten. Du erleidest nur den halben Schaden durch magische körperliche Quellen und keinen Schaden durch nichtmagische Waffen und Gegenstände. Deine Angriffe verursachen dank deiner Blutwüterblutlinienfähigkeit Geisterschlag jedoch normalen Schaden.
- Ein Bein im Grab (AF): Mit der20. Stufe wirst du immun gegen Kälte, Lähmung, nichttödlichen Schaden und Schlaf. Der SR deiner Klassenfähigkeit Schadensreduzierung steigt auf 8. Unintelligente Untote bemerken dich nur, wenn du sie angreifst. Du erhältst einen Moralbonus von +4 auf Rettungswürfe gegen von Untote genutzte Zauber und Zauberähnlichen Fähigkeiten. Du verfügst über diese Vorteile ständig, auch außerhalb deiner Blutwut.