Volksmerkmale der Aquatischen Elfen[Bearbeiten]
- Attributsmodifikatoren: +2 Geschicklichkeit, +2 Intelligenz, – 2 Konstitution: Aquatische Elfen sind körperlich wie geistig gewandt, jedoch von zarter, zerbrechlicher Erscheinung.
- Größe: Aquatische Elfen sind mittelgroße Kreaturen und erhalten keinerlei Boni oder Mali aufgrund ihrer Größe.
- Art: Aquatische Elfen sind Humanoide mit den Unterarten Elf und Aquatisch
- Geschwindigkeit: Aquatische Elfen haben eine Grundbewegungsrate von 9 m.
- Sprachen: Zu Spielbeginn sprechen Aquatische Elfen die Gemeinsprache und Elfisch. Elfen mit hohen Intelligenzwerten können sich weitere Sprachen aus den folgenden Sprachen aussuchen: Celestisch, Drakonisch, Gnollisch, Gnomisch, Goblinisch, Orkisch und Sylvanisch.
Bewegung[Bearbeiten]
- Schwimmen: Aquatische Elfen besitzen eine Schwimmbewegungsrate von 9m und erhalten folglich einen Volksbonus von +8 auf Schwimmen.
Verteidigung[Bearbeiten]
- Elfische Immunität: Aquatische Elfen sind immun gegen magische Schlaf-Effekte und erhalten einen Volksbonus von +2 auf Rettungswürfe gegen Zauber oder magische Effekte aus der Schule der Verzauberung.
Talente und Fertigkeiten[Bearbeiten]
- Geschärfte Sinne: Aquatische Elfen erhalten einen Volksbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Wahrnehmung.
Magie[Bearbeiten]
- Elfenmagie: Aquatische Elfen erhalten einen Volksbonus von +2 auf Zauberstufenwürfe, wenn es um die Überwindung von Zauberresistenz geht. Ferner erhalten sie einen Volksbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Zauberkunde zum Identifizieren der Eigenschaften magischer Gegenstände.
Sinne[Bearbeiten]
- Dämmersicht: Aquatische Elfen können bei schlechter Beleuchtung doppelt so weit sehen wie Menschen
Kampf[Bearbeiten]
- Waffenvertrautheit: Aquatische Elfen sind geübt im Umgang mit Dreizäcken, Rapieren und Kurschwertern, und behandeln jede Waffe, die als „elfisch“ bezeichnet wird, als Kriegswaffe.
Sonstiges[Bearbeiten]
- Amphibie: Aquatische Elfen besitzen die besondere Eigenschaft Amphibie.