Aerochemist

Aus Pathfinder-SRD

Auch wenn die Einzelheiten des Aeromantischen Infadibulum im Dunkel der Zeit verloren sind, können Aerochemisten Aspekte dieser verlorenen Magie emulieren und replizieren. Aerochemisten können Bruchstücke der Magie der Schory bei ihren Mixturen nutzen, um persönliche Flugfähigkeiten zu erlangen.

Aeromantischer Trunk (ÜF)[Bearbeiten]

Ein Aerochemist erlernt die Herstellung einer speziellen alchemistischen Mixtur. Das Brauen dieser Mixtur erfordert 10 Minuten und sie bleibt wirksam bis zur Nutzung. Ein Aerochemist kann stets nur über 1 Anwendung dieser Mixtur verfügen – braut er eine zweite Anwendung, wird die vorherige unwirksam. Wie im Fall von Extrakten und Bomben, wird auch ein Aeromantischer Trunk wirkungslos, während er sich nicht im Besitz des Alchemisten befindet. Sollte ein anderer den Trunk zu sich nehmen, hat dies Auswirkungen wie bei einem Nichtalchemisten, der ein Mutagen eines Alchemisten trinkt.

Wird der Aeromantische Trunk konsumiert, erhält der Körper des Trinkende unglaubliche Auftrieb für 10 Minuten pro Alchemistenstufe. Der Aerochemist erhält einen Bonus von +5 auf Fertigkeitswürfe für Akrobatik für Hoch- und Weitsprunge und wird bei Weitsprüngen stets behandelt, als hätte er Anlauf genommen. Der Aerochemist erhält zudem die Vorteile von Federfall für die Wirkungsdauer des Trunks. Mit der 6. Stufe erhält der Aerochemist die Vorteile von Fliegen für die Wirkungsdauer des Trunks. Mit der 10. Stufe kann er wählen, statt der Vorteile von Fliegen die von Luftweg zu erhalten. Mit der 14. Stufe steigt die Wirkungsdauer des Trunks auf 1 Stunde pro Alchemistenstufe.

Ein Aerochemist mit der Entdeckung Haltbares Mutagen kann stattdessen eine Aeromantische Mixtur für seine Verbündeten herstellen. Diese Mixtur verleiht dieselben Vorteile wie der normale Aeromantische Trunk, die Wirkungsdauer beträgt aber 1 Minute pro Alchemistenstufe seines Herstellers. Mit der 14. Stufe steigt die Wirkungsdauer auf 10 Minuten pro Alchemistenstufe. Ein Aerochemist kann nur einen Aeromantischen Trunk oder eine Aeromantische Mixtur zugleich aktiv haben, nicht beide.

Dies ersetzt Mutagen, Schnelles Vergiften und Beständiges Mutagen. Ein Aerochemist kann niemals die Fähigkeiten oder Entdeckungen Mutagen, Inspiriertes Kognatogen oder Kognatogen erhalten.

Bombenabwurf (AF)[Bearbeiten]

Mit der 2. Stufe wird ein Aerochemist zu einem Experten im Angreifen von oben. Er erlangt einen Bonus von +1 auf Angriffswürfe mit Wurfwaffen gegen Ziele, die sich wenigstens 3 m unter ihm befinden. Mit der 6. Stufe und dann alle weiteren 4 Stufen steigt dieser Bonus jeweils um 1 (maximal +5 mit der 18. Stufe).

Dies ersetzt Gift einsetzen und Schnelle Alchemie.

Flugkünste (ÜF)[Bearbeiten]

Mit der 2. Stufe erlangt ein Aerochemist einen Bonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Fliegen. Mit der 5. Stufe steigt dieser Bonus auf +4 und mit der 8. Stufe auf +6.

Dies ersetzt Giftresistenz.