Blendende Verpuffung

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 20. Oktober 2022, 16:12 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Schule: Verwandlung; Grad: HEX 3, HXM/MAG 3 Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion Komponenten: V, G, M (ein Fingerhut zu Pulver gemahlenes Katzengold) Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen) Ziel: 1 Feuerwaffe Wirkungsdauer: Augenblicklich Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (Gegenstand); siehe Text; Zauberresistenz: Ja (Gegenstand); siehe Text Die Feuerwaffe gibt einen blendenden Blitz ab, selbst wenn sie gerade nicht geladen ist. Jeder Kreatur innerhalb vo…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Schule: Verwandlung; Grad: HEX 3, HXM/MAG 3 Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion Komponenten: V, G, M (ein Fingerhut zu Pulver gemahlenes Katzengold) Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen) Ziel: 1 Feuerwaffe Wirkungsdauer: Augenblicklich Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (Gegenstand); siehe Text; Zauberresistenz: Ja (Gegenstand); siehe Text

Die Feuerwaffe gibt einen blendenden Blitz ab, selbst wenn sie gerade nicht geladen ist. Jeder Kreatur innerhalb von 4,50 m um die Kreatur herum, welche die Waffe trägt, muss ein Zähigkeitswurf gelingen, um nicht für 1W4 Runden geblendet zu werden. Die Kreatur, welche die Feuerwaffe trägt, erleidet einen Malus von -4 auf diesen Rettungswurf. Sollte die Feuerwaffe geladen sein, ist die Munition verschwendet.