Jedes Eidolon erhält eine Anzahl an Evolutionspunkten, die aufgewendet werden können, um dem Eidolon neue Fähigkeiten, Kräfte und andere Verbesserungen zu verleihen. Die Fähigkeiten werden Evolutionen genannt und können vom Paktmagier verändert werden, sobald er eine Stufe aufsteigt, ansonsten sind sie jedoch festgelegt. Manche Evolutionen erfordern eine bestimmte Grundform oder eine bestimmte Stufe des Paktmagiers, ehe er diese Evolution wählen kann. Mehrere Evolutionen verleihen dem Eidolon zusätzliche natürliche Angriffe. Natürliche Angriffe, die als Primärangriffe aufgeführt sind, verwenden den vollen Grund-Angriffsbonus des Eidolons und den ST-Modifikator für den Schaden. Natürliche Angriffe, die als Sekundärangriffe aufgeführt sind, verwenden den Grundangriffsbonus des Eidolons –5 und den halben ST-Modifikator (sofern positiv) beim Schaden. Sollte das Eidolon nur über einen einzigen natürlichen Angriff verfügen, erfolgt der Angriff mit dem vollen Grund-Angriffsbonus und auf den Schaden wird das Anderthalbfache des ST-Modifikators addiert, egal um welche Art von Angriff es sich handelt.
Evolutionen sind nach ihren Kosten in Evolutionspunkten in den Evolutionsbeschreibungen des 1. bis 4. Grades sortiert. Evolutionspunkte können nicht angespart werden, sondern müssen eingesetzt werden, sobald der Paktmagier in seiner Klasse eine neue Stufe erreicht. Sofern nicht anders vermerkt, kann jede Evolution nur einmal gewählt werden.
Evolutionen des 1. Grades[Bearbeiten]
- Ziehen (AF) (Entfesselte Evolution)
- Zangen (AF) (Entfesselte Evolution)
- Verbesserter Schaden (AF) (Entfesselte Evolution)
- Verbesserte Natürliche Rüstung (AF) (Entfesselte Evolution)
- Tentakel (AF) (Entfesselte Evolution)
- Stoßen (AF) (Entfesselte Evolution)
- Stachel (AF) (Entfesselte Evolution)
- Schwimmen (AF) (Entfesselte Evolution)
- Schwanzschlag (AF) (Entfesselte Evolution)
- Schwanz (AF) (Entfesselte Evolution)
- Resistenz (AF) (Entfesselte Evolution)
- Reittier (AF) (Entfesselte Evolution)
- Reichweite (AF) (Entfesselte Evolution)
- Magische Angriffe (ÜF) (Entfesselte Evolution)
- Klettern (AF) (Entfesselte Evolution)
- Klauen (AF) (Entfesselte Evolution)
- Kiemen (AF) (Entfesselte Evolution)
- Hieb (AF) (Entfesselte Evolution)
- Geschult (AF) (Entfesselte Evolution)
- Geruchssinn (AF) (Entfesselte Evolution)
- Flügelschlag (AF) (Entfesselte Evolution)
- Biss (AF) (Entfesselte Evolution)
Evolutionen des 2. Grades[Bearbeiten]
- Zu-Fall-Bringen (AF) (Entfesselte Evolution)
- Zerreißen (AF) (Entfesselte Evolution)
- Würgen (AF) (Entfesselte Evolution)
- Waffentraining (AF) (Entfesselte Evolution)
- Trampeln (AF) (Entfesselte Evolution)
- Krallen (AF) (Entfesselte Evolution)
- Immunität (ÜF) (Entfesselte Evolution)
- Gliedmaßen (AF) (Entfesselte Evolution)
- Gift (AF) (Entfesselte Evolution)
- Fliegen (AF oder ÜF) (Entfesselte Evolution)
- Erschütterungssinn (AF) (Entfesselte Evolution)
- Ergreifen (AF) (Entfesselte Evolution)
- Energieangriffe (ÜF) (Entfesselte Evolution)
- Durchbohren (AF) (Entfesselte Evolution)
- Attributswerterhöhung (AF) (Entfesselte Evolution)
Evolutionen des 3. Grades[Bearbeiten]
Evolutionen des 4. Grades[Bearbeiten]
Seiten in der Kategorie „Entfesselte Eidolonevolutionen“
Folgende 48 Seiten sind in dieser Kategorie, von 48 insgesamt.
B
E
G
K
R
S
- Schadensreduzierung (ÜF) (Entfesselte Evolution)
- Schnelle Heilung (ÜF) (Entfesselte Evolution)
- Schwanz (AF) (Entfesselte Evolution)
- Schwanzschlag (AF) (Entfesselte Evolution)
- Schwimmen (AF) (Entfesselte Evolution)
- Spinnennetz (AF) (Entfesselte Evolution)
- Stachel (AF) (Entfesselte Evolution)
- Stoßen (AF) (Entfesselte Evolution)