Das Eidolon erhält die Fähigkeit Trampeln und vermag es dadurch, seine Feinde unter seinen Füßen zu zermalmen. Als Volle Aktion kann das Eidolon jedes Wesen niederrennen, das mindestens eine Größenkategorie kleiner ist als es selbst. Dies funktioniert wie das Kampfmanöver für Überrennen, wobei das Eidolon keinen Wurf ablegenen muss, sondern sich nur während seines Zuges über den Gegner hinwegbewegt. Die Zielkreatur nimmt 1W6 Schadenspunkte (1W8 falls Groß, 2W6 falls Riesig), plus 1,5 Mal den ST-Modifikator des Eidolons. Einem Ziel des Trampeln-Angriffs steht dabei jedoch ein Gelegenheitsangriff mit einem Malus von –4 zu. Wenn das Ziel auf seinen Gelegenheitsangriff verzichtet, kann es stattdessen einen Ref lexwurf ablegen, um den Schaden zu halbieren. Der SG des Rettungswurfes beträgt 10 + ½ TW des Eidolons + dessen ST-Modifikator. Ein trampelndes Eidolon kann einer Kreatur nur ein Mal pro Runde Trampelschaden zufügen. Voraussetzungen: Grundform Vierbeinig oder Zweibeinig.
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