Giftschlucker

Aus Pathfinder-SRD
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Manche Schurken, die auf Gifte zurückgreifen, haben derart oft mit Giftstoffen Kontakt, dass sie bereits gegen bestimmte Gifte Resistenzen aufbauen. Diese Giftschlucker nehmen absichtlich Gifte zu sich, um Körper und Geist zu verbessern, auch wenn es zu Lasten ihrer Beweglichkeit geht.

Giftresistenz (AF)[Bearbeiten]

Mit der 2. Stufe erhält ein Giftschlucker einen Bonus von +2 auf Rettungswürfe gegen alle Gifte. Mit der 8. Stufe steigt dieser Bonus auf +4.

Dies ersetzt Entrinnen.

Unnatürliche Verdauung (AF)[Bearbeiten]

Mit der 4. Stufe wird ein Giftschlucker gegen alle Einnahmegifte immun, dies gilt auch für alle Gifte, die zu Einnahmegiften konvertiert oder als solche betrachtet werden (z.B. im Rahmen der Entdeckung Gift umwandeln).

Nimmt der Giftschlucker ein Einnahmegift zu sich, erhält er Temporäre Trefferpunkte in Höhe seiner halben Schurkenstufe; diese Temporären Trefferpunkte sind mit solchen aus anderen Effekten kumulativ und währen für eine Anzahl von Runden in Höhe der Schurkenstufe, so sie nicht vorher verloren gehen.

Hinzu kommen weitere, vom jeweiligen Einnahmegift abhängige Vorteile (siehe unten). Er kann stets nur von einem Einnahmegift auf diese Weise profitieren, sollte er ein weiteres Einnahmegift zu sich nehmen, gehen die vorherigen Trefferpunkte und Vorteile augenblicklich verloren. Mit der 8. Stufe währen die Temporären Trefferpunkte und weiteren Vorteile für eine Anzahl von Minuten in Höhe seiner Schurkenstufe.

Einnahmegift verleihen einen Alchemistischen Bonus in Höhe der Anzahl der zur Heilung benötigten, aufeinanderfolgenden Rettungswürfe (Leichnamsstaub verleiht z.B. einen Bonus von +2). Ein Einnahmegift, welches sich auf ST, GE oder KO auswirkt, verleiht diesen Bonus auf die Schadensund Zähigkeitswürfe des Giftschluckers. Ein Einnahmegift, welches IN, WE oder CH betrifft, verleiht den Bonus stattdessen auf Angriffs- und Willenswürfe. Ein Einnahmegift, welches nicht auf Attributswerte wirkt (z.B. Taggitöl) verleiht den Bonus auf die RK des Giftschluckers. Sollte ein Einnahmegift in mehrere der genannten Kategorien fallen, wählt der Giftschlucker mit der Einnahme, welchen Vorteil er erlangen will.

Dies ersetzt Reflexbewegung und Verbesserte Reflexbewegung.