Geistermal

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 13. September 2023, 17:19 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge)
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  • Schule: Verwandlung [Schatten]
  • Grad: BAR 4, HEX 4, OKK 3, SPI 4
  • Zeitaufwand: 10 Minuten
  • Komponenten: V, G, M (ein Brandeisen und eine Streifen weißer Seide im Wert von 10 GM)
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Eine berührte willige Kreatur und ein berührter Gegenstand
  • Wirkungsdauer: 1 Tag/Stufe (A)
  • Rettungswurf: Keiner
  • Zauberresistenz: Nein

Du veränderst die grundlegende Substanz eines Gegenstandes von bis zu 60 Liter (entspricht etwa einem Würfel mit ca 80cm Kantenlänge) pro Stufe, welcher wenigstens eine Größenkategorie kleiner sein muss als die Zielkreatur. Der Gegenstand wird schattenhaft und substanzlos, als bestünde er aus quasi-realer Schattenmaterie. Du verbindest den Gegenstand mit der Haut des Zieles, indem du ein Brandmal in Form des Gegenstandes auf seiner Haut erzeugst. Der substanzlose Gegenstand verschmilzt mit der Haut des Zieles und wird in dessen Körper aufbewahrt, sodass er sich mit der Zielkreatur bewegt. Die Kreatur kann den Gegenstand beliebig oft als Volle Aktion hervorholen oder absorbieren. Wird der Gegenstand vom Ziel getragen oder geführt, so erlangt er seine Festigkeit zurück und funktioniert normal, kann aber (außer mit der oben erwähnten Vollen Aktion) nicht abgelegt oder fallengelassen werden, ebenso kann er nicht entrissen, entwaffnet oder gestohlen werden. Sollte der Gegenstand zerstört werden, endet die Wirkungsdauer dieses Zaubers. Sollte dieser Zauber gebannt werden, während der Gegenstand sich im Körper des Zieles befindet, so bricht der Gegenstand hervor und fügt dabei dem Ziel 3W6 Punkte Hieb- und Stichschaden zu, welcher SR ignoriert, sowie 1W6 Punkte Blutungsschaden.