Du kannst deine Verteidigungen an jede Situation anpassen.
Voraussetzungen: Zauberkunde 7 Ränge
Vorteil: Du kannst als Standard-Aktion einen deiner andauernden Zauber der Bann- oder Verwandlungsmagie verändern. Dieser Zauber muss gegenwärtig auf dich wirken und beim Wirken mehrere Optionen bieten. Du veränderst den Vorteil zu einem anderen von derselben Liste. Hierzu musst du einen Fertigkeitswurf für Zauberkunde gegen SG 10 + Zaubergrad ablegen. Die Wirkungsdauer des Zaubers wird auf die Hälfte der gegenwärtigen Wirkungsdauer reduziert.
Beispiel: Ein Magier der 7. Stufe könnte seinen Zauber Energien widerstehen (Feuer) mit 50 Minuten Restdauer zu Energien widerstehen (Kälte) verändern, allerdings wäre die Wirkungsdauer dann nur noch 25 Minuten. Diese Fähigkeit wirkt sich nicht auf den Vorteil aus, den andere Kreaturen erlangen, die ebenfalls Ziel des ursprünglichen Zaubers waren.