Aeromant

Aus Pathfinder-SRD
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Die Schory waren die unangefochtenen Meister des Windes und des Himmels und entschlüsselten zahlreiche Geheimnisse der Luftmagie. Mit dem Zusammenbruch ihrer Zivilisation gingen auch die meisten dieser Geheimnisse verloren, jedoch überstanden einige ihrer magischen Traditionen die Jahre. Aeromantie wird nur noch selten praktiziert, es gibt aber Arkanisten, welche wie die Schory-Aeromanten der alten Zeit die Lüfte beherrschen.

Wetterherrschaft (ÜF)[Bearbeiten]

Aeromanten spezialisieren sich auf Magie, welche die Winde und den Himmel manipuliert. Wenn ein Aeromant einen Punkt seines Arkanen Reservoirs aufwendet, um die Zauberstufe eines Zaubers der Kategorie Elektrizität, Kälte, Luft oder Schall zu erhöhen, so steigt dieser Bonus um weitere 1. Mit der 5. Stufe und alle weiteren 5 Stufen steigt der Bonus jeweils um weitere 1 (maximal +5 auf die Zauberstufe mit der 20. Stufe).

Wenn der Aeromant einen Punkt seines Arkanen Reservoirs aufwendet, um den SG des Rettungswurfes gegen einen seiner Zauber der Kategorie Elektrizität, Kälte, Luft oder Schall zu erhöhen, so steigt der SG um weitere 1. Mit der 10. Stufe steigt der SG stattdessen um weitere 2.

Dies ersetzt den Arkanistentrick, welchen ein Arkanist mit der 1. Stufe erhalten würde.

Umarmung des Windes (ÜF)[Bearbeiten]

Mit der 5. Stufe kann ein Aeromant 2 Punkte seines Arkanen Reservoirs aufwenden, um sich sanft von den Winden durch die Luft tragen und zugleich vor Schaden schützen zu lassen. Er ist von Luftweg und Windwall betroffen, wobei die Effekte nur ihn selbst umgeben und mit ihm wandern. Beide Effekte während 1 Minute lang.

Dies ersetzt den Arkanistentrick, welchen ein Arkanist mit der 5. Stufe erhalten würde.

Fortstoßende Sturmböe (ÜF)[Bearbeiten]

Mit der 11. Stufe kann ein Aeromant 3 Punkte seines Arkanen Reservoirs aufwenden, um einen kräftigen Windstoß seine Gegner zurückstoßen zu lassen. Dieser Windstoß manifestiert sich entweder als 6 m-Explosion um ihn herum oder als 12 m-Kegel, der von seiner Angriffsfläche ausgeht; der Aeromant wählt die Form jeweils bei Nutzung dieser Fähigkeit. Der Wirkungsbereich wird von orkanstarken Winden (112,5 km/h) ausgefüllt. Dies macht Fernkampfangriffe durch den Wirkungsbereich unmöglich (Angriffe mit Belagerungswaffen unterliegen einem Malus von -8) und legt Fertigkeitswürfen für Fliegen im Wirkungsbereich einen Malus von -12 auf. Große Kreaturen müssen Fertigkeitswürfe für Fliegen ablegen und riskieren, nicht voranzukommen, während kleinere Kreaturen riskieren, fortgewehrt zu werden. Die mit dieser Fähigkeit erzeugten Winde währen 1 Runde.

Dies ersetzt den Arkanistentrick, welchen ein Arkanist mit der 11. Stufe erhalten würde.