Bewahrer

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 6. August 2023, 17:56 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Bewahrer sorgen sich um die Gesundheit ihrer Umgebung und der darin lebenden Kreaturen. An den abgelegensten Orten lebende Bewahrer wählen oft Druidische Kräuterkunde als Option für Bund mit der Natur (siehe unten).

Heilende Berührung (AF)[Bearbeiten]

Ein Bewahrer erhält einen Bonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Heilkunde. Nutzt er Heilkunde für Erste Hilfe, steigt der Bonus auf +3.

Diese Fähigkeit ersetzt Naturgespür.

Spontane Heilzauber[Bearbeiten]

Ein Bewahrer kann seine Zauberenergie zu Heilzaubern konvertieren, die er nicht im Voraus vorbereitet hat. Er kann einen vorbereiteten Zauber „verlieren“, um einen Wunden heilen-Zauber desselben oder niedrigeren Grades spontan zu wirken.

Dies ersetzt Spontanes Zaubern.

Verbessertes Unterholz durchqueren (AF)[Bearbeiten]

Mit der 4. Stufe kann ein Bewahrer die Effekte eines überwucherten Gebietes ignorieren, welches magisch manipuliert wurde, um die Fortbewegung zu behindern. Er kann diese Effekte für eine Anzahl von Runden in Höhe seines doppelten Weisheitsmodifikators am Tag ignorieren; diese Runden müssen nicht aufeinander folgen.

Dies ersetzt Lockruf der Natur widerstehen.

Reinkarnation (ZF)[Bearbeiten]

Mit der 13. Stufe kann ein Bewahrer einmal am Tag als Volle Aktion Wiedergeburt ohne Materialkomponente wirken.

Dies ersetzt Tausend Gesichter.