Seuchenüberträger

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Nekromantie [Böses, Krankheit]
  • Stufe: Alchemist 6, Antipaladin 4, Druide 6, Hexe 6, Hexenmeister/Magier 7, Inquisitor 6, Kleriker 6
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Eine lebende Kreatur
  • Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe; siehe Text
  • Rettungswurf: ZÄH, keine Wirkung; siehe Text;
  • Zauberresistenz: Ja
  • Gottheit: Urgathoa

Du machst das Ziel zum Überbringer ansteckender Krankheiten, ohne dass es selbst Symptome zeigt. Kreaturen, deren Zug angrenzend zum Ziel endet, müssen einen Zähigkeitswurf ablegen. Misslingt der Rettungswurf, sind sie von Ansteckung betroffen. Das Ziel selbst erkrankt nicht und erleidet auch keine negativen Effekte durch diesen Zauber. Sowie die Wirkungsdauer des Zaubers endet, ist das Ziel nicht mehr ansteckend, während infizierte Kreaturen weiterhin krank sind.