Drakenia

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Der Oberkörper dieser Frau ist schön und wohlgeformt, doch ihr Unterleib ist eine aufgequollene, von pulsierenden Tumoren und zuckenden Tentakeln übersäte Masse.

HG 25 (LR 10)

EP 1.638.400

NB Riesige Aberration (Legende)

INI +9; Sinne Dunkelsicht 36 m, Lebensgespür, Wahrer Blick; Wahrnehmung +39

Aura Gebären (9 m)

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 48, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 43 (+5 GE, –2 Größe, +35 natürlich)

TP 642 (25W8+530); Regeneration 10 (Negative Energie)

REF +15, WIL +21, ZÄH +28

Immunitäten Blutung, Gift, Krankheit, Verwandlungseffekte; SR 10/Episch; ZR 36

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 15 m, Klettern 9 m, Schwimmen 9 m

Nahkampf 2 Klauen +31 (4W8+14/17–20/×4), Durchbohren +28 (4W6+7), 4 Tentakel +29 (2W6+7)

Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m (6 m mit Klauen)

Besondere Angriffe Ersatzelter schwängern, Legendenkraft (10/ Tag, Kraftschub +1W12), Messerklauen, Lebensquell


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 20; Konzentration +35)

Immer — Bewegungsfreiheit, Wahrer Blick

Beliebig oft — Dimensionstür

3/Tag — Ansteckung (SG 28), Schutzhülle gegen Lebendes, schnelles Schwere Wunden heilen, Verzauberung brechen, 1/Tag — Antimagisches Feld, Legendäre RegenerationABR V, Zerstörung (SG 32)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 38, GE 20, KO 46, IN 29, WE 21, CH 41

GAB +18; KMB +34; KMV 49 (kann nicht zu-Fall-gebracht werden)

Talente Blitzschnelle Reflexe, Eiserner Wille, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Gezieltes Fokussieren, Große Zähigkeit, Im Kampf zaubern, Kampfreflexe, Legendäre Blitzschnelle ReflexeABR V, Legendäre Große ZähigkeitABR V, Legendäre KampfreflexeABR V, Legendärer Eiserner WilleABR V, Legendärer WaffenfokusABR V(Klaue), Mehrfachangriff, Schnelle zauberähnliche Fähigkeit (Schwere Wunden heilen), Schnelles FokussierenABR, Verbesserte Initiative, Waffenfokus (Klaue), Waffenfokus (Tentakel)

Fertigkeiten Bluffen +40, Diplomatie +40, Einschüchtern +43, Heilkunde +30, Klettern +45, Magischen Gegenstand benutzen +40, Mit Tieren umgehen +20, Motiv erkennen +30, Schwimmen +50, Wahrnehmung +39, Wissen (Arkanes) +34, Wissen (Gewölbe) +34, Wissen (Natur) +34, Zauberkunde +37

Sprachen Abyssisch, Aklo, Aqual, Aural, Celestisch, Drakonisch, Gemeinsprache, Ignal, Infernalisch, Terral

Besondere Eigenschaften Brut gebären, Bruttor, Steter Wandel, Leid übertragen

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebige

Organisation Einzelgänger

Schätze Doppelt

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Aura des Gebärens (ÜF) Die Aura einer Drakenia pulsiert vor werdendem Leben. Alle innerhalb dieser Aura aktiven Gifte und Krankheiten haben eine Inkubationszeit von 1 Runde und eine Frequenz von 1/Minute. Schwangere Kreaturen gebären innerhalb dieser Aura binnen 2W4 Runden. Jede innerhalb dieser Aura geborene Kreatur erhält eine Mutation, ganz so, als wäre es eine Drakenia-Brut. Sollte das Elternteil aber nicht von Drakenia geschwängert worden sein, handelt es sich um einen Vertreter der Art der biologischen Eltern und zählt nicht gegen das HG-Limit, welches die Drakenia am Tag gebären kann.

Brut gebären (AF) Eine Drakenia kann als Volle Aktion eine Brut gebären. Dabei handelt es sich um eine Kreatur der Größenkategorie Groß oder kleiner ihrer Wahl mit einer einzelnen, zufällig bestimmten Mutation (siehe Tabelle). Pro Tag kann sie eine Anzahl an Kreaturen mit einem Gesamtgrund-HG in Höhe ihres KO-Modifikators +3 hervorbringen (in der Regel 21).

Bruttor (ÜF) Wenn eine Drakenia ihre zauberähnliche Fähigkeit Dimensionstür einsetzt, kann sie alternativ auswählen, sich auf ein maximal 1,5 km entferntes Feld zu teleportieren, welches von einem Exemplar ihrer Brut belegt wird. Sollte die Brut weiter entfernt sein, verliert sie ihre Aktion und teleportiert nicht. Bei ihrer Ankunft platzt sie aus ihrer Brut hervor und zerstört diese dabei.

Ersatzelter schwängern (ÜF) Eine Drakenia kann einen monströsen Embryo in den Mund einer lebenden, körperlichen Kreatur würgen, welche hilflos ist oder sich im Haltegriff befindet. Sie legt dazu einen Kampfmanöverwurf für Ringkampf ab und schwängert im Erfolgsfall die Kreatur unabhängig von derem Geschlecht. Einer legendären Kreatur steht ein Zähigkeitswurf gegen SG 38 gegen diese Schwangerschaft zu, während eine nichtlegendäre Kreatur automatisch geschwängert wird. Diese Schwangerschaft hält 2W4 Runden an, während dieser Zeit leidet das Opfer unter Übelkeit. Im Anschluss bricht das Monster aus dem Unterleib des Opfers heraus, was diesem 10W6 Schadenspunkte zufügt und getragener Rüstung den Zustand Beschädigt zufügt. Krankheit kurieren gegen SG 28 löscht diesen unnatürlichen Embryo aus. Alternativ kann eine andere Kreatur das heranwachsende Monster mit einem Fertigkeitswurf für Heilkunde gegen SG 38 herausschneiden. Bei Erfolg wird der Nachkomme entfernt und die zuvor schwangere Kreatur nimmt 1W4 Punkte Blutungsschaden. Bei einem Misserfolg erleidet die schwangere Kreatur 2W6 Punkte Blutungsschaden, ist für 1 Runde betäubt und der Nachkomme wird nicht entfernt. Die Art der auf diese Weise geborenen Kreatur wird von der Drakenia gewählt, die Kreatur ist aber wenigstens eine Größenkategorie kleiner als ihr Elter. Diese Brut zählt gegen das Limit an Brut, welches die Drakenia am Tag hervorbringen kann (siehe Brut gebären).

Lebensquell (ÜF) Eine Drakenia kann die urwüchsige Lebenskraft in ihrem Leib entfesseln, um wie ein Kleriker der 20. Stufe positive Energie zu fokussieren (SG 35). Dies ist ihr 18 Mal am Tag möglich und sie kann 1 Anwendung ihrer Legendenkraft pro Fokussieren aufwenden, um den geheilten Schaden zu maximieren.

Leid übertragen (ÜF) Als Schnelle Aktion kann eine Drakenia einen einzelnen schädlichen Zaubereffekt oder einen Zustand von sich auf einen ihrer Abkömmlinge übertragen, der sich innerhalb ihrer Aura des Gebärens aufhält.

Messerklauen (AF) Die Klauen einer Drakenia sind messerscharf, haben einen Kritischen Bedrohungsbereich von 17–20 und einen Kritischen Schadensmultiplikator von ×4.

Steter Wandel (AF) Die in der Drakenia heranwachsende Brut verändert ihren inneren Aufbau ständig, so dass sie gegen Blutung, Gift, Krankheit und Verwandlungseffekte immun ist. Sollte sie einen Kritischen Treffer erleiden oder Opfer eines Hinterhältigen Angriffs werden, besteht eine Chance von 75% Prozent, dass diese Angriffe zu normalen Angriffen umgewandelt werden.

Beschreibung[Bearbeiten]

Durch diese Monstermütter rast urtümliche, rohe und unkontrollierte Lebensenergie. Ihre in ständiger Bewegung befindlichen, ausgedehnten Bäuche verhöhnen die Schöpfung und gebären Monster und entsetzliche Fehlschläge. Die Schwachen werden in der zuckenden Masse ihrer Gebärkammer zerfetzt, während die Starken ihre grässlichen Ursprünge hinter sich lassen, um zu wahrlich großen Kreaturen zu werden.

Man trifft eine Drakenia stets in Gesellschaft von wenigstens einer Handvoll ihrer Kinder sowie anderer Nachkommen an, welche sie opfern kann, um sich selbst zu retten. Mit ihrer Hilfe schwängert sie jene, die ihren Weg kreuzen, mit verzerrtem, monströsem Leben.

Drakeniabrut[Bearbeiten]

Wenn eine Drakenia selbst oder mittels eines Ersatzelters Brut hervorbringt, handelt es sich um eine mutierte Abscheulichkeit. Jede schwangere Kreatur, welche innerhalb der Aura des Gebärens der Drakenia ein Nachkomme zur Welt bringt, gebärt ein Kind mit der Volkszugehörigkeit seiner Eltern, aber einer der folgenden Mutationen:

W% Mutation
1-10 Tödliche Mutation Die Kreatur ist eine furchtbar missgestaltete Todgeburt.
11-20 Von Augen bedeckt (AF) Vorder- und Rückseite des Kopfes der Kreatur sind von Augen bedeckt. Sie erhält Rundumsicht.
21-30 Chamäleonschuppen (AF) Diese Kreatur ist von Schuppen bedeckt, die ihre Färbung verändern, um sich der Umgebung anzupassen. Die Kreatur erhält einen Volksbonus von +8 auf Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit und die Fähigkeit Meisterliches Verstecken.
31-40 Giftdrüsen (AF) Die Kreatur besitzt zwei Giftsäcke in der Nähe des Mundes. Sie erhält Immunität gegen Gift und drei Mal am Tag die Möglichkeit, Gift bis zu 6 m weit als Berührungsangriff auf Entfernung zu spucken. Gift: Kontakt — Verwundung; RW ZÄH, SG 10 + 1/2 TW + KO-Modifikator; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W3 KO-Schaden; Heilung 1 Rettungswurf.
41-50 Haarig (AF) Die Gliedmaßen der Kreatur sind von winzigen Borstenhaaren bedeckt, die es wollig erscheinen lassen. Sollte sie über einen natürlichen Primärangriff verfügen, erhält sie dafür die Fähigkeit Ergreifen. Dasselbe gilt für ihre Waffenlosen Angriffe. Zudem erhält sie einen Volksbonus von +8 auf ihre Fertigkeitswürfe für Klettern.
51-60 Schlangenkopfschwanz (AF) Die Kreatur besitzt einen Schwanz, der in einem Schlangenkopf endet. Dies verleiht ihr einen Situationsbonus von +4 auf Fertigkeitswürfe für Wahrnehmung und einen primären Bissangriff (bei einer mittelgroßen Kreatur 1W3 + ST-Modifikator). Ferner erhält die Kreatur das Bonustalent Verbessertes Zu-Fall-Bringen.
61-70 Verkümmerter Gefährte (AF) Aus der Brust oder dem Rücken der Kreatur wächst ein Tierkopf (meistens der einer Ziege, eines Huhns oder eines Hundes). Die Kreatur erhält die Fähigkeit Geruchssinn. Sollte die Basiskreatur bereits über Geruchssinn verfügen, ist sie als Freie Aktion imstande, die Richtung eines bestimmten Geruchs zu bestimmten.
71-80 Mehrere Köpfe (AF) Die Kreatur hat 2W4 Köpfe und erhält einen Volksbonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Illusionen und Verzauberungen, sowie einen Volksbonus von +8 auf Fertigkeitswürfe für Wahrnehmung. Die Kreatur beherrscht eine zusätzliche Anzahl von Sprachen in Höhe ihrer Gesamtzahl an Köpfen. Jeder Kopf hat eine eigene Stimme.
81-90 Tentakel (AF) Anstelle von Beinen besitzt die Kreatur mehrere Tentakel. Sie kann nicht zu-Fall-gebracht werden und erhält einen Volksbonus von +8 auf ihre KMV, sowie einen Volksbonus von +8 auf Kampfmanöverwürfe für Ringkampf.
91-99 Undurchdringliche Haut (AF) Die Haut der Drakeniabrut ist hart und schuppig. Sie erhält SR/— in Höhe der Hälfte ihrer TW (maximal 10).
100 Lieblingsbrut (ÜF) Lieblingsbruten sind jene, die von einer Drakenia als (halb)erfolgreiche Mutationen gewertet werden. Diese machtvolle Brut erhält einen Glücksbonus von +4 auf alle Rettungswürfe, einen Anstieg von +4 bei ihrer Natürlichen Rüstung, einen innewohnenden Bonus von +4 auf zwei Attributswerte und 1 Legendengrad.