Selbstzweifel

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 8. Juli 2023, 20:53 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wenn du einen Gegner im Kampf verletzt, beginnt er, an seinen Fähigkeiten zu zweifeln. '''Voraussetzungen:''' IN 13; Bluffen, Diplomatie und Einschüchtern 5 Ränge. '''Vorteil:''' Du verringerst mit einer Vollen Aktion das Selbstbewusstsein einer Kreatur, der du innerhalb der vergangenen Minute Schaden zugefügt hast. Der Kreatur muss ein Willenswurf gelingen. Bei einem Fehlschlag erhält sie einen Malus von -6 auf Fertigkeitswürfe für eine der folg…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wenn du einen Gegner im Kampf verletzt, beginnt er, an seinen Fähigkeiten zu zweifeln.

Voraussetzungen: IN 13; Bluffen, Diplomatie und Einschüchtern 5 Ränge.

Vorteil: Du verringerst mit einer Vollen Aktion das Selbstbewusstsein einer Kreatur, der du innerhalb der vergangenen Minute Schaden zugefügt hast. Der Kreatur muss ein Willenswurf gelingen. Bei einem Fehlschlag erhält sie einen Malus von -6 auf Fertigkeitswürfe für eine der folgenden Fertigkeiten deiner Wahl: Bluffen, Diplomatie oder Einschüchtern. Dieser Effekt hält maximal 1 Stunde lang an oder bis der Kreatur der Trefferpunkteschaden vollständig geheilt wird.

Speziell: Eine Hexe oder ein Schamane kann diese Bluthexerei als Standard-Aktion benutzen. Außerdem erhält das Ziel den Malus auf Fertigkeitswürfe für Bluffen, Diplomatie und Einschüchtern, wenn eine Hexe oder ein Schamane diese Bluthexerei anwendet.