Die Klauenhände dieser unnatürlichen Bestie baumeln vor ihren Hinterpfoten. Sie hat Fledermausflügel und verbindet die Merkmale eines Humanoiden mit denen eines Hundes.
HG 10
EP 9.600
CB Mittelgroße Aberration (Extraplanar)
INI +11; Sinne Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn, Furcht wahrnehmen; Wahrnehmung +21
Verteidigung
RK 25, Berührung 18, auf dem Falschen Fuß 17 (+1 Ausweichen, +7 GE, +7 Natürlich)
TP 123 (13W8+65); Schnelle Heilung 10
REF +11, WIL +13, ZÄH +9, Immunitäten Kälte, Krankheit; Verteidigungsfähigkeiten Verbundenheit mit Negativer Energie
Angriff
Bewegungsrate 12 m, Fliegen 12 m (gut)
Nahkampf Biss +18 (2W6+9/19–20), 2 Klauen +18 (1W6+9)
Besondere Angriffe Heimsuchendes Heulen, Verstümmeln
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 12;
Konzentration +16)
Immer — Furcht wahrnehmenABR IX
Beliebig oft — Gegenstand aufspüren, Kreatur aufspüren
3/Tag — Dimensionstür, schnelles Schwarm herbeizaubern (nur Fledermäuse)
1/Tag — Rückruf (siehe Grabesband)
Spielwerte
ST 29, GE 24, KO 21, IN 14, WE 20, CH 19
GAB +9; KMB +18; KMV 36
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Ausweichen, Beweglichkeit, Konzentrierter Schlag, Schnelle Zauberähnliche Fähigkeit (Schwarm herbeizaubern), Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss), Fertigkeiten Akrobatik +23, Fliegen +27, Heimlichkeit +23, Überlebenskunst +21, Verkleiden +17 (bei Kadavertarnung +27), Wahrnehmung +21; Volksmodifikatoren Verkleiden bei Kadavertarnung +10
Sprachen Aklo, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften
Grabesband, Kadavertarnung, Keine Atmung, Starre (als menschliches Skelett mittels Kadavertarnung), LEBENSWEISE
Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger oder Rudel (2–8)
Schätze Standard
Besondere Fähigkeiten
Grabesband (ÜF) Als Volle Aktion kann ein Lengjäger ein Grab bestimmen, in welchem die Leiche einer zu Lebzeiten bösen Kreatur ruht. Wenn er sodann Rückruf nutzt, kehrt er zu diesem Grab zurück. Sollte eine Kreatur dieses Grab schänden oder plündern, kann der Lengjäger geplünderte Gegenstände bzw. die fragliche Kreatur mittels seiner Zauberähnlichen Fähigkeiten Gegenstand aufspüren und Kreatur aufspüren über unbegrenzte Entfernung hinweg aufspüren.
Heimsuchendes Heulen (ÜF) Ein Lengjäger kann drei Mal am Tag ein tiefes, sardonisches Heulen ausstoßen. Nur Kreaturen innerhalb von 90 m Entfernung, deren Spuren der Lengjäger verfolgt oder die er mittels seiner Zauberähnlichen Fähigkeiten der Schule der Erkenntnismagie zu finden versucht hat, können dieses Heimsuchende Heulen hören. Eine betroffene Kreatur muss einen Willenswurf gegen SG 20 ablegen; misslingt dieser Rettungswurf, so erleidet sie 1W4 Punkte Intelligenz-, Weisheits- und Charismaschaden sowie für 1 Stunde den Zustand Erschüttert. Dies ist ein geistesbeeinflussender Furchteffekt. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Charisma.
Kadavertarnung (AF) Ein Lengjäger kann als Volle Aktion seine tierhaften Körpermerkmale in seinen Körper einziehen – Fell und Flügel verschwinden in versteckten Körpervertiefungen und die Kiefer bilden sich zurück zu einem menschenähnlichen Gesicht. Dies verleiht ihm einen Bonus von +10 auf Fertigkeitswürfe für Verkleiden, um als verweste Leiche eines leicht deformierten Menschen oder ähnlich großen Humanoiden zu erscheinen.
Verstümmeln (AF) Ein Lengjäger verstümmelt seine Opfer, indem er ihr Fleisch zerreißt und die Knochen zertrümmert. Wenn ein Lengjäger in derselben Runde eine Kreatur mit allen drei Natürlichen Angriffen oder mit einem Konzentrierten Schlag trifft, muss das Ziel einen Zähigkeitswurf gegen SG 21 ablegen; misslingt dieser Rettungswurf, erleidet es 2 Punkte Konstitutionsentzug. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Konstitution
Beschreibung
Lengjäger stammen von der albtraumartigen Hochebene von Leng, wo sie die uralten Ruinen heimsuchen. Meistens werden sie auf die Materielle Ebene gerufen, um Grabstätten zu bewachen – einen Dienst, den sie nur zu gerne erfüllen, wenn sie dafür Gelegenheit erhalten, sich an den übrigen Leichen auf dem Friedhof zu nähren. Sie lauern dann gern in den Särgen, welche sie bewachen, und nehmen das Aussehen von Skeletten an. Ein Lengjäger kann mittels Wesenheit kontaktieren III gerufen werden. Der Zauberwirker muss eine Leiche mit Grabbeigaben im Wert von wenigsten 2.000 GM zur Verfügung stellen, welche der Lengjäger bewachen soll.
Ein Lengjäger ist 2,10 m groß, wiegt aber nur 150 Pfund.