HG 21
EP 409.600
CB Gigantischer Drache (Böse, Chaotisch, Extraplanar)
INI +3; Sinne Drachensinne; Wahrnehmung +38
Aura Unheimliche Ausstrahlung (90 m, SG 32)
Verteidigung
RK 40, Berührung 5, auf dem Falschen Fuß 40 (–1 GE, –4 Größe, +35 Natürlich)
TP 434 (28W12+252)
REF +19, WIL +23, ZÄH +25
Immunitäten Betäubung, Gift, Krankheit, Lähmung, Säure, Schlaf, Übelkeit; SR 15/Gutes; ZR 32
Angriff
Bewegungsrate 18 m, Fliegen 75 m (unbeholfen), Graben 9 m
Nahkampf Biss +40 (4W6+22/19–20 plus Blutung), 2 Klauen +40 (2W8+15/19–20 plus Blutung), Schwanzschlag +37 (2W8+22/19–20), 2 Flügel +37 (2W6+7)
Angriffsfläche 6 m; Reichweite 3 m (4,50 m mit Biss)
Besondere Angriffe Abyssale Todeswalze, Blutung 10, Erdrücken, Korrosion, Odemwaffe (18 m- Kegel, 20W10 Säure; REF, SG 33, halbiert), Plattmachen, Schwanzstreich, Stinkender Säureodem, Trampeln (4W6+22 plus Blutung, SG 39), Zersetzen Bekannte Mystikerzauber (ZS 15; Konzentration +23)
7. (5) — Blasphemie (SG 25), Zerstörung (SG 25)
6. (7) — EpidemieABR (SG 24), Heilung, Leid (SG 24)
5. (7) — Ebenenwechsel (SG 23), Gutes bannen, Kritische Wunden heilen, Wahrer Blick
4. (8) — Bewegungsfreiheit, Fortschicken (SG 22), Göttliche Macht, Unheilige Plage (SG 22)
3. (8) — Ansteckung (SG 21), Magie bannen, Schwere Wunden heilen, Tiefere Dunkelheit
2. (8) — Geräuschexplosion (SG 20), Ort entweihen, Person festhalten (SG 20), Totenglocke (SG 20), Zerbersten (SG 20)
1. (8) — Leichte Wunden heilen, Mörderischer BefehlABR (SG 19), Schild des Glaubens, Verfluchen (SG 19), Verhüllender Nebel
0. (beliebig oft) — Blutung (SG 18), FunkenEXP (SG 18), Gift entdecken, Göttliche Führung, Magie entdecken, Magie lesen, Resistenz, Tugend, Wasser erschaffen
Spielwerte
ST 41, GE 8, KO 29, IN 22, WE 25, CH 26
GAB +28; KMB +47; KMV 56 (60 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Blitzschnelle Reflexe, Einschüchternde Kraft, Heftiger Angriff, Kritischer Treffer (Wankend), Kritischer-Treffer-Fokus, Mehrfachangriff, Schnell zaubern, Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss, Klaue, Schwanzschlag), Waffenfokus (Biss, Klaue)
Fertigkeiten Bluffen +39, Einschüchtern +54, Fliegen +16, Heimlichkeit +18, Magischen Gegenstand benutzen +39, Motiv erkennen +38, Wahrnehmung +38, Wissen (Arkanes, Die Ebenen, Gewölbe, Religion) +37, Zauberkunde +37
Sprachen Abyssisch, Drakonisch, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Planare Infusion (90 m)