Ehrwürdiger Kluftdrache

Aus Pathfinder-SRD

HG 21

EP 409.600

CB Gigantischer Drache (Böse, Chaotisch, Extraplanar)

INI +3; Sinne Drachensinne; Wahrnehmung +38

Aura Unheimliche Ausstrahlung (90 m, SG 32)

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 40, Berührung 5, auf dem Falschen Fuß 40 (–1 GE, –4 Größe, +35 Natürlich)

TP 434 (28W12+252)

REF +19, WIL +23, ZÄH +25

Immunitäten Betäubung, Gift, Krankheit, Lähmung, Säure, Schlaf, Übelkeit; SR 15/Gutes; ZR 32

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 18 m, Fliegen 75 m (unbeholfen), Graben 9 m

Nahkampf Biss +40 (4W6+22/19–20 plus Blutung), 2 Klauen +40 (2W8+15/19–20 plus Blutung), Schwanzschlag +37 (2W8+22/19–20), 2 Flügel +37 (2W6+7)

Angriffsfläche 6 m; Reichweite 3 m (4,50 m mit Biss)

Besondere Angriffe Abyssale Todeswalze, Blutung 10, Erdrücken, Korrosion, Odemwaffe (18 m- Kegel, 20W10 Säure; REF, SG 33, halbiert), Plattmachen, Schwanzstreich, Stinkender Säureodem, Trampeln (4W6+22 plus Blutung, SG 39), Zersetzen Bekannte Mystikerzauber (ZS 15; Konzentration +23)

7. (5) — Blasphemie (SG 25), Zerstörung (SG 25)

6. (7) — EpidemieABR (SG 24), Heilung, Leid (SG 24)

5. (7) — Ebenenwechsel (SG 23), Gutes bannen, Kritische Wunden heilen, Wahrer Blick

4. (8) — Bewegungsfreiheit, Fortschicken (SG 22), Göttliche Macht, Unheilige Plage (SG 22)

3. (8) — Ansteckung (SG 21), Magie bannen, Schwere Wunden heilen, Tiefere Dunkelheit

2. (8) — Geräuschexplosion (SG 20), Ort entweihen, Person festhalten (SG 20), Totenglocke (SG 20), Zerbersten (SG 20)

1. (8) — Leichte Wunden heilen, Mörderischer BefehlABR (SG 19), Schild des Glaubens, Verfluchen (SG 19), Verhüllender Nebel

0. (beliebig oft) — Blutung (SG 18), FunkenEXP (SG 18), Gift entdecken, Göttliche Führung, Magie entdecken, Magie lesen, Resistenz, Tugend, Wasser erschaffen

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 41, GE 8, KO 29, IN 22, WE 25, CH 26

GAB +28; KMB +47; KMV 56 (60 gegen Zu-Fall-bringen)

Talente Angriff im Vorbeifliegen, Blitzschnelle Reflexe, Einschüchternde Kraft, Heftiger Angriff, Kritischer Treffer (Wankend), Kritischer-Treffer-Fokus, Mehrfachangriff, Schnell zaubern, Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss, Klaue, Schwanzschlag), Waffenfokus (Biss, Klaue)

Fertigkeiten Bluffen +39, Einschüchtern +54, Fliegen +16, Heimlichkeit +18, Magischen Gegenstand benutzen +39, Motiv erkennen +38, Wahrnehmung +38, Wissen (Arkanes, Die Ebenen, Gewölbe, Religion) +37, Zauberkunde +37

Sprachen Abyssisch, Drakonisch, Gemeinsprache

Besondere Eigenschaften Planare Infusion (90 m)