HG 2
EP 600
N Kleiner Schlick
INI -6; Sinne Blindsicht 9 m; Wahrnehmung -4
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 9, Berührung 6, auf dem falschen Fuß 10 (–5 GE, +2 Größe)
TP 19 (2W8+10)
REF -6, WIL -4, ZÄH +5
Immunitäten wie Schlicke; Resistenzen Säure 10
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 3 m, Klettern 3 m, Schwimmen 3 m
Nahkampf Hieb +6 (1W3+3 plus Krankheit)
Besondere Angriffe Krankheit, Todeszuckungen
Angriffsfläche 0,60 m; Reichweite 0 m
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 16, GE -, KO 21, IN -, WE 2, CH 1
GAB +1; KMB –8; KMV 7 (kann nicht zu-Fall-gebracht werden)
Fertigkeiten Klettern +11, Schwimmen +11
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger oder Befall (2–20)
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Krankheit (ÜF) Lepra: Verwundung; RW ZÄH SG 12; Inkubation 2W4 Wochen; Frequenz 1/Woche; Effekt 1W2 CH Schaden; Heilung 2 aufeinanderfolgende Rettungswürfe. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.
Todeszuckungen (ÜF) Wenn eine Blutblase getötet wird, platzt sie auf und verursacht in einem Explosionsradius von 3 m 2W6 Punkte Säureschaden (SG 14, REF, halbiert). Kreaturen, welche Schaden erteilen, müssen einen Zähigkeitswurf gegen SG 12 bestehen, um sich nicht mit Lepra anzustecken.
Fieberwahn Jeder Kreatur innerhalb von 1,50 m Entfernung zu einer Seuchenblase muss einen Zähigkeitswurf gegen SG 16 bestehen, um sich nicht mit Fieberwahn anzustecken.