Imentesch

Aus Pathfinder-SRD

Diese serpentine Kreatur hat den Unterleib einer Schlange, einen humanoiden Oberkörper, einen vogelähnlichen Kopf und Klauen.

HG 10

EP 9.600

CN Großer Externar (Chaos, Extraplanar, Gestaltwandler, Proteaner)

INI +7; Sinne Blindsicht 9 m, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +20

Verteidigung

RK 25, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 22 (+3 GE, –1 Größe, +13 natürlich)

TP 123 (13W10+52); Schnelle Heilung 5

REF +7, WIL +14, ZÄH +12

Immunitäten Säure, Verwandlung; Resistenzen Elektrizität 10, Schall 10; SR 10/Rechtschaffen; Verteidigungsfähigkeiten Bewegungsfreiheit, Formlos; ZR 21

Angriff

Bewegungsrate 9m, Fliegen 9m (perfekt), Schwimmen 9m

Nahkampf Biss +19 (2W6+7), 2 Klauen +19 (1W8+7), Schwanz +17 (1W8+3 plus Ergreifen)

Angriffsfläche 3m, Reichweite 3m

Besondere Angriffe Würgen (1W8+7), Raumerschütterung verursachen, Hinterhältiger Angriff +4W6


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 10; Konzentration +15)

Immer – Rechtschaffenes entdecken, Zungen

Beliebig oft – Dimensionstür (nur selbst plus 50 Pfund an Ausrüstung), Gegenstand schrumpfen, Höhere Erschaffung, Reparieren, Zerbersten (SG 17)

3/Tag – Chaoshammer (SG 19), Magie bannen, Verlangsamen (SG 18)

1/Tag – Beliebiges verwandeln (SG 23), Hast, Rechtschaffenes bannen (SG 20), Verzauberung brechen

Spielwerte

ST 24, GE 17, KO 18, IN 23, WE 18, CH 21

GAB +13; KMB +21 (Ringkampf +25); KMV 34 (kann nicht zu Fall gebracht werden)

Talente Beredsamkeit, Defensive Kampfweise, Eiserner Wille, Kampfreflexe, Mehrfachangriff, Verbesserte Finte, Verbesserte Initiative

Fertigkeiten Akrobatik +19, Bluffen +21, Diplomatie +25, Einschüchtern +25, Fliegen +11, Heimlichkeit +15, Mechanismus ausschalten +19, Motiv erkennen +20, Schwimmen +15, Wahrnehmung +20, Wissen (Arkanes) +22, Wissen (Die Ebenen) +22, Wissen (zwei beliebige) +19

Sprachen Abyssisch, Proteanisch; Zungen

Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (Mächtige Verwandlung)

Lebensweise

Umgebung Beliebig (Limbus)

Organisation Einzelgänger, Paar oder Botschaft (3-10)

Schätze Standard

Besondere Fähigkeiten

Raumerschütterung verursachen (ÜF) Mit einer Standard-Aktion kann ein Imentesch eine Raumerschütterung über jede körperliche Kreatur innerhalb von 30m hereinbrechen lassen. Das Ziel kann der Raumerschütterung mit einem Zähigkeitswurf gegen SG 20 widerstehen. Wenn der Imentesch dies wünscht, kann er diese Fähigkeit auch als Schnelle Aktion einsetzen, ist ihr dann aber ebenfalls ausgesetzt, sofern ihm selbst sein Zähigkeitswurf nicht gelingen sollte. Siehe Seite 192 bezüglich der möglichen Auswirkungen einer Raumerschütterung. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.


Beschreibung

Als Missionare des Chaos und Herolde der Auflösung aller Realität sind Imenteschi jene Proteaner, denen man außerhalb des Limbus am ehesten begegnen kann. Trotz ihres oft redseligen und höflichen Auftretens denken sie stets in erster Linie an die Ziele der Entropie. Dieser ihnen eigene Wahnsinn manifestiert sich in Form eines weichen telepathischen Flüsterns, welches sie ständig umgibt und Wesen mit schwachem Willen in den Irrsinn treiben kann.

Ein Imentesch ist 4,50m lang und wiegt 1.200 Pfund.