Raubschwanz

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 13. November 2022, 19:52 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge)
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  • Schule: Verwandlung
  • Grad: ALC 3, BAR 3, HXM/MAG 3, KAM 3
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Berührte Kreatur
  • Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
  • Rettungswurf: ZÄH, keine Wirkung (harmlos)
  • Zauberresistenz: Ja (harmlos)

Der Schwanz des Zieles bewegt sich schneller und agiert fast, als hätte er einen eigenen Verstand. Im Rahmen eines Vollen Angriffs kann das Ziel seinen Schwanz im Zuge einer Schnellen Aktionen für ein Kampfmanöver für Entreißen oder Schmutziger Trick einsetzen. Dabei wird der Schwanz als natürliche Waffe mit einer Reichweite von 1,50m behandelt. Dieser Zauber hat keine Wirkung auf Kreaturen ohne einen greifenden Schwanz. Sollte das Ziel bereits über einen zusätzlichen Angriff durch Hast oder einen ähnlichen Effekt verfügen, gestattet dieser Zauber dem Schwanz nur, die genannten Kampfmanöver auszuführen, verleiht aber keinen zusätzlichen Angriff.