Lampenfieber

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Verzauberung (Zwang) [Furcht, Gefühl, Geistesbeeinflussung]
  • Grad: ANP 3, BAR 3, HEX 3, HXM/MAG 3, INQ 3, MEN 3, MES 3
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G
  • Reichweite: Mittel (30m + 3m/Stufe)
  • Ziel: 1 Kreatur/Stufe, von denen keine mehr als 9m von einer anderen entfernt sein darf
  • Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
  • Rettungswurf: WIL, keine Wirkung
  • Zauberresistenz: Ja

Du füllst den Geist des Ziels mit plötzlicher Furcht vor dem Scheitern. Eine Kreatur, deren Rettungswurf fehlschlägt, erhält einen Malus von -4 auf Attributs- und Fertigkeitswürfe sowie auf Würfe, die Konzentration erfordern (wie das Wirken eines Zaubers in einer schwierigen Situation oder das Bedienen eines komplexen Mechanismus).