Drachengestalt I

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel)
  • Grad: KAM 6, ALC 6, HXM/MAG 6
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M (eine Schuppe der Art von Drachen, in die du dich verwandeln möchtest)
  • Reichweite: Persönlich
  • Ziel: Du
  • Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe (A)
  • Rettungswurf: Siehe unten
  • Zauberresistenz: Nein

Mit diesem Zauber kannst du die Gestalt eines mittelgroßen chromatischen oder Metalldrachens annehmen. Du erhältst die folgenden Fähigkeiten: Größenbonus von +4 auf Stärke und von +2 auf Konstitution, einen natürlichen Rüstungsbonus von +4, Fliegen (18m, unbeholfen), Dunkelsicht 18m, eine Odemwaffe und eine Resistenz gegen ein Element. Du erhältst außerdem einen Bissangriff (1W8), zwei Klauenangriffe (1W6) und zwei Flügelangriffe (1W4). Die Art deiner Odemwaffe und die Resistenz hängen davon ab, in welche Art von Drachen du dich verwandelt hast. Die Odemwaffe kannst du nur einmal pro Zauberanwendung einsetzen. Alle Odemwaffen verursachen 6W8 Schadenspunkte und gewähren dem Opfer einen Reflexwurf, um den Schaden zu halbieren. Manche Drachenarten verleihen dir auch noch zusätzliche Fähigkeiten, wie weiter unten beschrieben wird.


  • Blauer Drache: Blitzlinie 18m, Resistenz gegen Elektrizität 20, Graben 6m.
  • Roter Drache: Feuerkegel 9m, Resistenz gegen Feuer 30, Empfindlichkeit gegenüber Kälte.
  • Weißer Drache: Kältekegel 9m, Resistenz gegen Kälte 20, Schwimmen 18m, Empfindlichkeit gegenüber Feuer.
  • Kupferdrache: Säurelinie 18m, Resistenz gegen Säure 20, Spinnenklettern (immer aktiv).
  • Messingdrache: Feuerlinie 18m, Resistenz gegen Feuer 20, Graben 9m, Empfindlichkeit gegenüber Kälte.
  • Silberdrache: Kältekegel 9m, Resistenz gegen Kälte 30, Empfindlichkeit gegenüber Feuer.