- Schule: Verzauberung (Zwang) [Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung]
- Grad: MED 1, INQ 1, HEX 1, ANP 1, KLE/MYS 1
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V
- Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
- Ziel: Eine lebende Kreatur
- Wirkungsdauer: 1 Runde
- Rettungswurf: Willen, keine Wirkung;
- Zauberresistenz: Ja
Du erteilst einer Kreatur einen einzelnen Befehl, den diese zum frühstmöglichen Zeitpunkt und so gut sie kann ausführt. Du kannst aus den folgenden Befehlen wählen:
- Komm her: Das Ziel bewegt sich in seinem Zug so schnell wie möglich und auf dem direktesten Wege 1 Runde lang zu dir. Sie darf in ihrem Zug sonst nichts machen und provoziert bei der Bewegung Gelegenheitsangriffe.
- Fallen lassen: Das Ziel lässt in seinem Zug alles fallen, was es gerade in den Händen hält. Es kann keinen Gegenstand wieder aufheben, bis es das nächste Mal am Zug ist.
- Auf den Boden: Das Ziel lässt sich in seinem Zug fallen und bleibt 1 Runde lang liegen. Es kann normal handeln, während es auf dem Boden liegt, muss aber die entsprechenden Nachteile in Kauf nehmen.
- Flieh: Das Ziel bewegt sich in seinem Zug 1 Runde lang so schnell wie möglich weg von dir. Es darf in dieser Runde nichts tun, außer sich zu bewegen. Die Bewegung provoziert Gelegenheitsangriffe.
- Halt: Das Ziel bleibt 1 Runde lang stehen. Es darf keine Aktionen ausführen, gilt aber nicht als hilflos.
Falls das Ziel deinen Befehl innerhalb seines nächsten Zuges nicht ausführen kann, schlägt der Zauber automatisch fehl.